Lustiges über HDTV bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dachfeger
Newbie

Lustiges über HDTV bei KDG

Beitrag von Dachfeger »

Hallo erstmal :fahne: , bin neu hier. Lese aber schon seit ca einem halben Jahr interessiert hier im Forum. :kaffee:

Heute mal eine kleine Geschichte vom Service Kabel Deutschland :naughty: . Ausgangssituation: Kabel Digital nicht ausgebaut(Sachsen Anhalt, Netz Salzwedel), Alphacrypt Ligth mit D02, Sony 32" E4000 mit HD fähigem DVB-C Receiver.
Soohooo, habe ich mir heute vormittag gedacht, jetzt rufst du einfach mal an und fragst wann denn bei uns vielleicht mal HD empfangbar sein könnte :ausbau: .
Also mal los: die erste Dame verstand mein Problem erst gar nicht. Auf meine Frage wann werde ich denn ausgebaut und kann ARD/ZDF HD empfangen, antwortete sie: wenn sie digital haben können sie auch HD empfangen. Ich dachte AHA und SOSO :brüll: . Auf meinen Hinweis das ich aber noch im nicht ausgebauten Sendegebiet wohne kam die Antwort: Das können sie mir ruhig glauben. Ich muß allerdings dazu anmerken das die Dame sehr freundlich war, wenn anscheinend auch nicht kompetent. Abschließend gab sie mir noch eine kostenlose Telefonnummer der Technik. Ich könnte ja dort nochmal nachfragen.
Nun dachte ich mmmhh, wird ja nicht schaden mal anzurufen, schlechter kanns ja, was die Information betrifft, nicht werden. Tjaaaaha... falsch gedacht.
Ich: Wann kann ich denn mal HD empfangen bitte?
Technik: Sie brauchen ein Empfangsteil dazu. Nennt sich Receicer. / In Echt? :stielaugen:
Ich: Habe ich in meinem TV.
Technik: Das Geht aber nicht.
Ich: warum nicht???? Als ich den TV Anfang 2009 kaufte konnte ich für ca. 1 Monat doch auch Anixe HD empfangen.
Technik: Geeeht nicht. Im Übrigen haben wir noch nie Anixe HD ausgestrahlt.
Zwischenfazit: langsam schwoll die Halsschlagader :motz: :wand:

ich: Ging doch aber.
Technik: Ging nich.
Ich: Doooch.
Technik:nöö ging nicht.
Ich: eingebauter Receiver ist HD fähig und ARD/ZDF HD ist doch sowieso unverschlüsselt.
Technik: sie brauchen aber einen HD-Receiver der das HD Signal entschlüsseln kann.
Ich: Hab ich Dooooch.
Technik: Neeeeiiiin.

Kurz mal Luft holen: An dieser Stelle habe ich die Technikdiskussion abgebrochen und mich auf das Wesentliche konzentriert: Kann ich bei mir(wie ihre Kollegin behauptete) ARD/DF HD empfangen? Und wenn nicht, wann kann ich damit rechnen.
Antwort: Nein können Sie momentan nicht. Bis zur Fußball-WM im Sommer soll es aber überall funtionieren.

So. Wenn zumindest seine letzte Aussage stimmt, dann kann ich abschließend sagen, daß sich dieses nervenaufreibende Telefonat letztendlich doch noch gelohnt haben könnte.

Ich hatte im Übrigen den Eindruck, das der gute Herr aus derTechnik(war auch lange nicht so freundlich wie die Dame) einfach nur mit falschen Informationen, mich dazu bringen wollte, mir bei Kabel Deutschland einen HD-Receiver zu besorgen(wenn ich dann mal ausgebaut bin).

Tja denn erstmal genug fürs erste Mal. Falls einer mehr weiss dann aber "zackig" antworten :naughty:
Wer hoch steigt, kann tief fallen. Darum: Immer schön auf dem Teppich bleiben.
chrisbl1984

Re: Lustiges über HDTV bei KDG

Beitrag von chrisbl1984 »

:brüll:

Das zeigt nur wie unfähig der Laden KDG ist...

Und das es bis zur Fussball-WM überall gehen soll ist ein toller Scherz...

Das heißt wohl warten, warten, warten.... leider...

Der Techniker wird nach den Telefongespräch das gemacht haben :kaffee:
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Ist das ein Saftladen :D Original KDG :brüll:
Und sowas nennt sich noch Techniker :grin:
Einfach ein Armutszeugnis für KDG :hirnbump:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) :grin:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Klingt irgendwie, wie ein zickiger Techniker. "Dooooch". "Neeeiiiiin". :brüll:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
60opa
Newbie

Beitrag von 60opa »

@ Dachfeger

Ich habe ähnliches an den Hotlines KDG erlebt - eine Mitarbeiterin behauptete nach Straßen- und Ortscheck, dass ich nicht mal Digital empfangen kann. Habe aber Digital Home im Abo und alle anderen Sender auch digital :D

Eine andere Mitarbeiterin hat nach meiner gezielten Nachfrage nach dem Termin der HDTV-Einspeisung in Dessau auch verschiedene Ausreden gehabt und sie hat dann einfach aufgelegt. So etwas ist mir auch noch nicht passiert.

Und die Aussage..."bis zur Fussball-WM..." glaube ich auch nicht ganz, da ja ursprünglich bis zu den Olympischen Spielen 2010 alles fertig sein sollte!
Also ich meine, KDG agiert völlig planlos!!
Ewu
Newbie

Beitrag von Ewu »

Wenns nicht so traurig wäre: zum Brüllen komisch :brüll: :brüll:
Als wenn du mit Paul Panzer telefoniert hättest :lol:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

60opa hat geschrieben: Und die Aussage..."bis zur Fussball-WM..." glaube ich auch nicht ganz, da ja ursprünglich bis zu den Olympischen Spielen 2010 alles fertig sein sollte!
Aber nur im Ausbaugebiet! Was anderes wurde nie behauptet!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
60opa
Newbie

Beitrag von 60opa »

@MB-Berlin

Und weshalb hat KDG bis jetzt den Ausbau in den nicht ausgebauten Gebieten seit Jahren verschlafen?
Es ist doch seit ewigen Zeiten bekannt, dass HDTV kommt.
In Berlin wird z.B. auch in nicht ausgebauten Gebieten auf anderer Frequenz als 618 MHz eingespeist.
Wieso klappt das nicht in den anderen nicht ausgebauten Gebieten :confused:
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

Weil sich der Aufwand in nicht so dicht bewohnten Gebieten vielleicht einfach nicht rechnet für die KDG?
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Ano
Fortgeschrittener

Beitrag von Ano »

Hi,

das sind alles Firmenpolitische Fragen die dir hier niemand abschließend beantworten kann.

Gruß

Ano