... Trotzdem ne D09 Karte bekommen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Alex10551
Newbie

... Trotzdem ne D09 Karte bekommen

Beitrag von Alex10551 »

Ich hab am Dienstag bei KD angerufen um mir eine zweite Smartcard zu bestellen, um diese dann in meinem neuen LCD TV nutzen zu können.
Nach kurzem bla bla frage mich die gute Frau nach der seriennummer, brav gab ich ihr die generierte Nummer.
Dann frage sie mich noch um was es sich für eine Gerät handelt. ich sagte Nokia D2 Box.
"alles klar, wir schicken ihnen ihre neue Smartcart in den nächsten Tagen zu"
Heute kam die Karte und siehe da auf der Karte steht wieder D09 drauf. Leider könnte ich das Teil nicht testen weil mir noch das Alphacrypt Modul fehlt.
Wie kann es sein daß mir KD eine D09 Karte für den angegebenen Receiver schickt?
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Danke im vorraus für eure Antworten.
2rangerfan0
Insider

Re: ... Trotzdem ne D09 Karte bekommen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kann passieren(typisch KDG halt).

Einfach nochmal anrufen und sagen, dass du für deine "D-Box 2" ;-) eine D02-Karte brauchst. Die D09 wirst du dann wohl zurückschicken müssen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Oder du holst dir ein Alphacrypt-Modul mit passender Version für die D09.

Der Umtausch D09->D02 ist nur wieder mit Aufwand verbunden.
Ich hatte einen ähnlichen Fall. Bei mir hatte es Monate gedauert (nicht übertrieben!), bis ich überhaupt eine Smartcard endlich zugeschickt bekommen habe und dann kam eine D09, obwohl ich die dbox angegeben hatte.
Wieder bei KDG angerufen und nach mehrmaligen Erzählen, dass die dbox2 keine D09 liest, hat er endlich den Umtausch veranlasst. Nach ein paar Tagen kam die D02-Karte und die alte Karte sollte zurückgeschickt werden. Dann kam eine Rechnung über 9,90€ Versandkosten für die umgetauschte Karte, obwohl das schließlich nicht mein Problem war, dass KDG ursprünglich die falsche Karte geschickt hat.
Dann wurden noch 35€ für nicht versandte D09 in Rechnung gestellt usw.
Ich kann es nicht oft genug sagen, aber diese Grundverschlüsselung bringt einfach nur Nachteile. :roll:
Letztendlich hat sich aber alles geklärt. ;)
madbrease
Newbie

Beitrag von madbrease »

Wäre es nicht wirklich Sinnvoll die D02 karte nochmal zu ordern? Schliesslich scheint man immer damit rechnen zu müssen dass das Ganze mit dem Alpha und der D-09 nimmer geht...oder kann das mit ner d02 und nem CI-Modul auch jeder Zeit gesperrt werden?