Fabian hat geschrieben:Es gibt inzwischen eine EU Richtlinie, die noch in nationale Gesetze umgesetzt werden muss. Hiernach soll die Rufnummerübertragung nur noch einen Tag dauern.
Der technische Vorgang liegt im Sekundenbereich.Kabelmensch hat geschrieben:Bring mal nischt durcheinander; mit dieser Richtlinie ist der technische Vorgang gemeint.
Das ist der "technisch organisatorische Vorgang", also die Summe von Verarbeitungszeiten in Maschinen und menschlicher Bearbeitung.Kabelmensch hat geschrieben:Der dauert dem Vernehmen nach manchmal bei diversen Providern (auf der klassischen Telefonleitung) mehrere Tage. Daß das unzumutbar ist, ist klar - deswegen die Richtlinie.
Nun warte mal ab, was da im Gesetz steht. Ich habe z.B. derzeit 4 Rufnummern bei KDG. Warum sollte nicht eine Rufnummer davon innerhalb eines Tages zu einem anderen Anbieter wechseln.Kabelmensch hat geschrieben:Das Procedere von Beauftragung bis tatsächliche Schaltung ist damit nicht gemeint. Kann gar nicht, weil dem ja alleine schon Vertragslaufzeiten entgegenstehn ...
Ich denke auch, dass Verträge sich an Gesetze anpassen müssen und nicht Gesetze an Verträge.
Das gilt noch nicht einmal für Koalitionsverträge.