Du hättest die DTAG mit der Kündigung und Rufnummernportierung beauftragen sollen. Stattdessen haste selber gekündigt - damit kann Deine Portierung nur als "nachträgliche Portierung nach Abschaltung beim abgebenden Netzbetreiber" behandelt werden. Diese nunwieder kann erst beauftragt werden, wenn das "alte" abgeschalten hat. Offensichtlich ist dies genauso auch passiert. Die bürokratische Laufzeit eines solchen Auftrags soll (Vorsicht, Gerücht) bei allen Anbietern (unterschiedslos) duchaus bis zu 6 Wochen dauern.flohri hat geschrieben:ich habe noch eine Frage an die Profis:
Ist es normal, daß die Portierung so lange braucht?
Wir hatten die Vertragskündigung bei KD und den Portierungsauftrag bei der DTAG zwei Monate zuvor gestellt gehabt.
Ich hatte vor dem 09.02. angenommen, dass am Folgetag des Vertragsendes bei KD die Nummer abgeschalten wird. Die Nummer am selben Tag über die BNA an die Telekom übertragen wird und die Eltern am selben Tag noch telefonieren können.
Also fasse Dich in Geduld ...