Wir sind seit Jahren treue KD-Kunden und hatten bisher kaum Probleme. An dem KD-Modem ist ein 5-Port Switch von Netgear angeschlossen und über Trendnet surfen wir (d.h. meine drei Söhne und ich) kabellos im Internet. Es gab in der Vergangenheit sicherlich immer ´mal Schwankungen bei der Datenübertragung, aber es war nie etwas Gravierendes. Bis zum 03.02.2010!
An diesem Tag hatte sich hier im Haus ein Techniker von KD an der Hausanlage "zu schaffen gemacht" und seit diesem Tag funktioniert hier nichts mehr:
>das LAN Kabel aus dem KD-Modem funktioniert - allerdings ist die Speedgeschwindigkeit im Download sehr schwankend: von 12.200 kbit´s (gemessen gestern um 17.30h) bis 29.450 kbit´s (gemessen heute um 10.00h)
>über das W-LAN kommt nur mein Sohn mit seinem Netbook ins Internet
>über die anderen zwei Pc´s, sowie mit meinem Notebook können wir keine Verbindungen herstellen
>der Pc, der über den Switch mit einem LAN-Kabel verbunden ist, kann auch keine Verbindung herstellen
>wenn ich aber das LAN-Kabel aus dem Switch direkt mit meinem Notebook verbinde, kann ich im Internet surfen
>sowohl der Switch, als auch das Trendnet funktionieren aber einwandfrei
Wie gesagt: Vor dem 03.02. hat alles einwandfrei funktioniert, wir haben keine Geräte zugefügt und auch am gesamten Netzwerk nichts verändert.Ein Techniker war am 01.03. hier und hat die Leitungen überprüft und außer einer " falschen Filtereinstellung" an der Hausanlage nichts feststellen können. Aussage des Technikers: "Es soll an unserem internen Netzwerk liegen! Ich soll mir einen D´Link-Switch besorgen, der wäre mit KD kompartibel und Trendnet würde er sowieso nicht kennen - das kann ja so auch nicht funktionieren..."
![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
Vielleicht zur Info: Wir wohnen in Hamburg u. sind die einzigen KD-Kunden im Haus (vielleicht ist das ja wichtig, wg. Speedgeschwindigkeit etc.)
Ich hoffe, dass jemand mit meiner laienhafte Darstellung etwas anfangen kann und uns helfen kann, von KD erhalte ich jedenfalls keine Hilfe und mein Freund (der ziemlich was ´drauf und am Dienstag alles überprüft hat, weiß auch nicht mehr weiter)
Verzweifelte Grüße aus Hamburg sendet euch
rubbeldiekatz