Diese Aussage ist schon mal völliger Quatsch und bestätigt mal wieder das vorhandene Know-How in der Hotline. Für die ÖR-Sender brauchst Du definitiv KEINE Smartcard.Tastenspezi hat geschrieben:so, wie mir die dame und der mann von Kabel deutschland gesagt hat, brauch ich, selbst für ard zdf usw, diese 2,90 euro damit ich überhaupt digital empfange....
Jetzt aber zu Deinem eigentlichen Problem zurück: Sehr merkwürdig, dass Du nicht einen einzigen digitalen TV-Sender findest, und das anscheinend sowohl mit dem Receiver als auch mit dem Fernseher selbst, der ja einen digitalen TV-Tuner eingebaut hat?!
Prüfe doch bitte mal mit dem Humax die Empfangsstärke auf dem einen oder anderen Kanal. Das geht wie folgt (Menü vom Humax HD1000C, die Menüführung beim 2000C sollte aber nur marginal abweichen, wenn überhaupt):
Taste "Menü", dort dann "Installation", "Manueller Suchlauf". Dort gibst Du bitte folgende Parameter manuell ein:
Frequenz: z.B. 121000 (wäre eines der ARD-Pakete)
Symbolrate: 6900
Modulation: 64QAM (diese Auswahl gibt es glaube ich gar nicht beim 2000C?!)
Du brauchst NICHT auf "Suchen" drücken. Sondern unten sind zwei Balken für "Stärke" und "Qualität". Diese Entsprechen bei mir 58% bei Stärke und 100% bei Qualität. Vielleicht magst Du diese Daten einmal prüfen und hier nochmal schreiben?! Vielleicht finden wir ja noch den Grund...