Kündigungsproblem

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master547
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2010, 11:27

Kündigungsproblem

Beitrag von Master547 »

Hallo Leute,

folgendes Problem bei mir.
Habe bei KD seit 16.04.2009 einen Internet/Tv Anschluss. Den TV Anschluss hat ich 3 Monate Gratis und dann nicht richtig gekündigt also Verlängerung auf 12 Monate. Nun hab ich am 30.01.2010 denen geschrieben, dass ich zum 16.04.2010 den TV Kabelanschluss kündigen möchte. Daraufhin kam ein Schreiben, worin stand:WIr bedauern Ihre Kündigung Ihres Kabelanschluss-Vertrages erhalten zu haben.Ihr Entschluss Kabeldeutschland zu verlassen, stimmt uns nachdenklich. Haben die mich jetzt komplett gekündigt? Und dann das beste: Zum 15.07.2010 Hä?

Kann das jemand nachvollziehen? Eigentlich wollte ich das Internet behalten was kann ich machen?

Viele Grüße
Tobias
Benutzeravatar
rhunze
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2009, 15:50
Wohnort: 30890

Re: Kündigungsproblem

Beitrag von rhunze »

Hallo,

guck nochmal ins Kleingedruckte ... sieht so aus, als hätte sich Dein TV Vertrag um 12 Monate verlängert und nicht auf.
Außerdem würde ich nochmal auf das Schreiben antworten, dass nur TV gekündigt sein soll und nicht Internet.
Dann kommt ein Techniker vorbei und blockt den TV Empfang.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kündigungsproblem

Beitrag von Kabelmensch »

rhunze hat geschrieben:Hallo,

guck nochmal ins Kleingedruckte ... sieht so aus, als hätte sich Dein TV Vertrag um 12 Monate verlängert und nicht auf.
Nöö, das ist schon richtig - TE hatte (wie in jedem "3-Monate-Gratis-Angebot") den Vertragsbeginn am ersten Tag nach Ablauf der Gratismonate. Vollkommen korrekt, dann zu Mitte Julei das Vertragsende zu bestätigen ...
kabelmensch.de
Master547
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2010, 11:27

Re: Kündigungsproblem

Beitrag von Master547 »

danke für die antworten.
okay dann stimmt das aber haben die nun wirklich nur das TV angebot gekündigt oder wie versteht ihr das?
Habe eigentlich keine Lust an die Idio*** noch mal eine Einschreiben wür 4€ zu verbraten....
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kündigungsproblem

Beitrag von Bubblegum »

Mal etwas OT:

Mal 2 Passagen von Master547:
Habe eigentlich keine Lust an die Idio*** noch mal eine Einschreiben wür 4€ zu verbraten....
Den TV Anschluss hat ich 3 Monate Gratis und dann nicht richtig gekündigt
hm ...
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Kündigungsproblem

Beitrag von Hogward78 »

Master547 hat geschrieben:Hallo Leute,

folgendes Problem bei mir.
Habe bei KD seit 16.04.2009 einen Internet/Tv Anschluss. Den TV Anschluss hat ich 3 Monate Gratis und dann nicht richtig gekündigt also Verlängerung auf 12 Monate. Nun hab ich am 30.01.2010 denen geschrieben, dass ich zum 16.04.2010 den TV Kabelanschluss kündigen möchte. Daraufhin kam ein Schreiben, worin stand:WIr bedauern Ihre Kündigung Ihres Kabelanschluss-Vertrages erhalten zu haben.Ihr Entschluss Kabeldeutschland zu verlassen, stimmt uns nachdenklich. Haben die mich jetzt komplett gekündigt? Und dann das beste: Zum 15.07.2010 Hä?

Kann das jemand nachvollziehen? Eigentlich wollte ich das Internet behalten was kann ich machen?

Viele Grüße
Tobias
steht doch eindeutig in der Kündigung was du gekündigt hast, lt deiner ausage steht da Kabelanschluss und damit ist fernsehen gemeint sonst würde ja KDG schreiben internet und telefon.

da kann ich dann nur sagen wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil. :wand: und das gelesen noch begreift.......
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kündigungsproblem

Beitrag von Nibelungen »

Kopier uns doch Deinen Kündigungstext hier rein, dann können wir Dir schon sagen ob Digital TV gekündigt und bestätigt wurde oder auch der Kabelanschluß selbst (welcher für HSI ja nicht notwendig ist).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Kündigungsproblem

Beitrag von Hogward78 »

Nibelungen hat geschrieben:Kopier uns doch Deinen Kündigungstext hier rein, dann können wir Dir schon sagen ob Digital TV gekündigt und bestätigt wurde oder auch der Kabelanschluß selbst (welcher für HSI ja nicht notwendig ist).


er hat es doch kopiert: WIr bedauern Ihre Kündigung Ihres Kabelanschluss-Vertrages erhalten zu haben.Ihr Entschluss Kabeldeutschland zu verlassen, stimmt uns nachdenklich.

und damit ist nun mal das Kabelfernsehen gemeint.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kündigungsproblem

Beitrag von Nibelungen »

Hm, ja im Fließtext stehts drin, sorry.

Dann versteh ich diese Frage hier nur nicht ganz...
Master547 hat geschrieben:danke für die antworten.
okay dann stimmt das aber haben die nun wirklich nur das TV angebot gekündigt oder wie versteht ihr das?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Kündigungsproblem

Beitrag von Hogward78 »

daher meinte ich ja wer lesen kann.......