Signalpegelabfall wenn Licht im Schrank eingeschaltet ist

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bunny0225
Newbie

Signalpegelabfall wenn Licht im Schrank eingeschaltet ist

Beitrag von bunny0225 »

Habe Kabel Digital und eine neue Schrankwand mit Licht bekommen ! Nun habe ich das Problem, wenn ich das Licht in dem Schrank anschalte das sich der Signalpegel von hoch auf niedrig verringert ! Wie kann ich das Problem beheben !Kann es an den Trafos liegen , wenn ja wie kann ich es ändern ?
Corvette
Newbie

Re: Signalpegelabfall wenn Licht im Schrank eingeschaltet ist

Beitrag von Corvette »

Benutzen Schranklicht und Digital Receiver eine gemeinsame Steckdosenleiste ?
Falls ja, sollte das Schranklicht eine eigene Steckdose haben.
Ist die Schrankwand neu ? Könnte sein das die Trafos nicht in Ordnung sind, machen die Trafos seltsame Geräusche oder brummen sie nur ?
bunny0225
Newbie

Beitrag von bunny0225 »

bunny0225 hat geschrieben:Habe Kabel Digital und eine neue Schrankwand mit Licht bekommen ! Nun habe ich das Problem, wenn ich das Licht in dem Schrank anschalte das sich der Signalpegel von hoch auf niedrig verringert ! Wie kann ich das Problem beheben !Kann es an den Trafos liegen , wenn ja wie kann ich es ändern ?
chepri

Beitrag von chepri »

Wie wäre es denn, wenn du erstmal die Fragen beantworten würdest, anstatt kommentarlos dein Eingangsposting zu zitieren?
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

bunny0225 hat geschrieben:Habe Kabel Digital und eine neue Schrankwand mit Licht bekommen ! Nun habe ich das Problem, wenn ich das Licht in dem Schrank anschalte das sich der Signalpegel von hoch auf niedrig verringert ! Wie kann ich das Problem beheben !Kann es an den Trafos liegen , wenn ja wie kann ich es ändern ?
Schrankwände sind out. Mit Licht eh. Nimm ne Kerze. :party:

Nee, ernsthaft - da wird wohl ein Netzteil ziemlich in die Leitung reinpusten. Alte Antennenleitung oder schon mit guter Schirmung?
Wenn es nicht hlft - mein erster Tip.