Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c
Hi,
ich lese gerade in ein oder zwei Antworten zuvor, dass die FW 1.0.88 verfügbar sein sollte. Mein 9900C ist auf Version 51. Eine Suche nach einer neuen FW bringt nichts. Wie kann ich auf die neuere Firmware sonst aktualisieren?
ich lese gerade in ein oder zwei Antworten zuvor, dass die FW 1.0.88 verfügbar sein sollte. Mein 9900C ist auf Version 51. Eine Suche nach einer neuen FW bringt nichts. Wie kann ich auf die neuere Firmware sonst aktualisieren?
Grüße
m0rph
m0rph
-
- Newbie
Ist 1.0.88 nicht die Firmware die nur kurzzeitig im November verteilt und wieder unter Verschluss gebracht wurde?
-
- Insider
Ist schon ziemlich blöd, dass es immernoch kein Update gibt. Gestern wollte meine Kiste nicht einmal eine Sendung aufnehmen, obwohl sie eingeschaltet war. Ich hab auf REC gedrückt und dann verschwand auf allen Sendern das Bild, aber die Sendung wurde anscheinend aufgenommen. Ich freu mich schon auf das schwarze Bild.
Beschlossen hab ich jetzt folgendes: Wenn der neue HD-Receiver von Kabel Deutschland nicht meinen Wünschen entspricht, werde ich meinen digitalen Anschluss kündigen.
Beschlossen hab ich jetzt folgendes: Wenn der neue HD-Receiver von Kabel Deutschland nicht meinen Wünschen entspricht, werde ich meinen digitalen Anschluss kündigen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
Das mit der Kündigung würdest du völlig richtig machen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Insider
Wird wohl ein Bug sein. Wenn eine Sendung aufgenommen wird, ist gleichzeitiges Fernsehen nicht mehr möglich. Wenn ich einen Sender anschaue und nebenbei eine Aufnahme geplant ist, wird die Sendung einfach nicht aufgenommen.DarkNike hat geschrieben:Ist schon ziemlich blöd, dass es immernoch kein Update gibt. Gestern wollte meine Kiste nicht einmal eine Sendung aufnehmen, obwohl sie eingeschaltet war. Ich hab auf REC gedrückt und dann verschwand auf allen Sendern das Bild, aber die Sendung wurde anscheinend aufgenommen. Ich freu mich schon auf das schwarze Bild.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
-
- Newbie
Hallo,
habe den thread über die neue firmware hier verfolgt und wollte aus dem Grunde bei meinem kürzlich zugelegten 9900er lieber kein update machen. Habe aber dann gesehen, dass auf dem noch ne uralte firmware-version 1.00.31 drauf war.
Damit lief der ziemlich langsam, also dachte ich mir, ich mach nen update auf die 51er, da die komische, instabile 88er ja vom server runter genommen wurde.....
Und siehe da: update auf 88er version gemacht , scheint also wieder angeboten zu werden.....
Glücklicherweise kann ich die hier beschriebenen probz bei meinem 9900er nicht bestätigen, allerdings hab ich es bisher auch nicht geschafft, 2 Sendungen parallel aufzunehmen.
Sollte das nun evtl. eine überarbeitete version sein ???? - Dann hätte sie doch aber logischerweise ne neue versionsnummer bekommen sollen, oder !?
Das hier erstmal nur so zur Info - vielleicht kann ja jemand bestätigen, dass nun doch eine neue firmware/bzw. wieder die 88er firmware zur Verfügung steht.
Gruß
habe den thread über die neue firmware hier verfolgt und wollte aus dem Grunde bei meinem kürzlich zugelegten 9900er lieber kein update machen. Habe aber dann gesehen, dass auf dem noch ne uralte firmware-version 1.00.31 drauf war.
Damit lief der ziemlich langsam, also dachte ich mir, ich mach nen update auf die 51er, da die komische, instabile 88er ja vom server runter genommen wurde.....
Und siehe da: update auf 88er version gemacht , scheint also wieder angeboten zu werden.....
Glücklicherweise kann ich die hier beschriebenen probz bei meinem 9900er nicht bestätigen, allerdings hab ich es bisher auch nicht geschafft, 2 Sendungen parallel aufzunehmen.
Sollte das nun evtl. eine überarbeitete version sein ???? - Dann hätte sie doch aber logischerweise ne neue versionsnummer bekommen sollen, oder !?
Das hier erstmal nur so zur Info - vielleicht kann ja jemand bestätigen, dass nun doch eine neue firmware/bzw. wieder die 88er firmware zur Verfügung steht.
Gruß
-
- Insider
Ich bekomm keine Updatemeldung, hab aber auch die 88er drauf. Das einzige was ich heute merkte war, dass ich wieder auf allen Sendern ein Schwarzbild hatte und er später meine Smartcard nicht lesen wollte.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Hi,
hab die 51 drauf, ein Suchlauf nach neuer Firmware ergibt kein Ergebnis
hab die 51 drauf, ein Suchlauf nach neuer Firmware ergibt kein Ergebnis
Grüße
m0rph
m0rph
-
- Newbie
Also eins vorneweg....
Bei der Software handelt es sich um eine von Menschen programierte sache.
Und dabei können Fehler passieren.
Das entschuldigt zwar nicht das es so lange dauert bis sich etwas ändert und eine neue Software raus kommt aber deswegen immer gleich auf die barrikaden gehen hilft da auch nicht.
Wenn man immer erst einmal agrressiv wird und sich auch so verhält und dies auch der Hotline so mitteilt, wird sie/er sich auch denken mit was für einem ar... habe ich es hier den zu tun, und wird sich dann dementsprechend verhalten.
Damit spreche ich jetzt niemanden Persönlich an sondern das ist meine allgemeine Meinung.
dabei ist es egal ob es sich jetzt um Kabel Deutschland handelt oder Telekom oder sonst ein Unternehmen.
(So wie man in den Wald rein Schreit, So schallt es auch wieder heraus.)
Und zu dem Thema Humax 9900c......
Ich bin vor ein zwei Tagen von Humax Service Center angerufen worden...
Zwecks Umtausch meines Humax 9900c weil er ja die selben Fehler hat wie eure mit der 88er Firmeware.
Da das Problem aber ja Fläschendeckend besteht haben die Probleme mit dem Austausch, weil die Decoder ja nicht auf Bäumen wachsen, und sie nur noch sehr wenige/keine haben mit einer Funktionstüchtigen Firmeware.
Wie haben dann ein paar Einstellungen überprüft und auch mal geschaut wie sieht es eigentlich mit dem Empfang der EPG Daten aus.
Dort liegt nämlich der Hund begraben.
Der Reciver Empfängt die EPG Daten übers das Kabelnetz. Soweit ist das ja bekannt denke ich.
EPG = ElektronischeProgrammZeitschrift / ElektonikProgrammGuide
In der Regel Empfängt er diese Daten, dann Verarbeitet er diese und Löscht die alten Daten die nicht mehr benötigt werden.
Dies Funktioniert bei der 88er version leider nicht.
Er Empfängt die Daten und verarbeitet sie.Allerdingt löscht er alte Daten nicht mehr.
Dies führt dann zu einem Overload des Systems und dies bleibt irgendwann hängen bzw läuft langsamer und bricht deswegen ab und zu Aufnahmen ab bzw Spinnt anderweitig herum.
Es wird an einer Software gearbeitet die dies beheben soll und die soll auch in "kürze" veröffentlich werden, wobei in kürze 1 monat oder auch 1 1/2 sein kann. Eine verbindliche Aussagen kann und möchte keinen nennen.
Um die Wartezeit jetzt zu überbrücken gibt es eine Möglichkeit.
Ihr geht in euer Menue des Decoders und drückt dort Aufnahme Menue.
Dann geht ihr weiter nach unten und dückt bei Festplatte "OK" (das Menue Festplatte kann man nur anklicken wenn keine Aufnahme läuft bzw eine Abgespielt wird)
Nun seht ihr als erstes einmal wieviel Platz ihr eigentlich noch auf euerer Festplatte habt und unten rechts steht einmal "EPG löschen"
und Festplatte formatieren.
Ihr drückt bei EPG Löschen die taste OK auf der Fernbedienung.
Nun löscht der Decoder die EPG Daten und Startet neu.
Dannach sucht er seine EPG Daten neu und ist wieder Fit wie am Anfang wo ihr in bekommen habt.
Die Aufnahmen die noch auf der Festplatte sind werden NICHT gelöscht, die sind alle noch vorhanden.
Diesen schritt müsst ihr so oft wiederholen bis eben dieses neue Update vorhanden ist.
In welchen abständen ihr das wiederholen müsst kann ich euch nicht genau sagen.
aber ich denke mal einmal oder 2 mal die Woche reichen vollkommen aus.
Bei der Software handelt es sich um eine von Menschen programierte sache.
Und dabei können Fehler passieren.
Das entschuldigt zwar nicht das es so lange dauert bis sich etwas ändert und eine neue Software raus kommt aber deswegen immer gleich auf die barrikaden gehen hilft da auch nicht.
Wenn man immer erst einmal agrressiv wird und sich auch so verhält und dies auch der Hotline so mitteilt, wird sie/er sich auch denken mit was für einem ar... habe ich es hier den zu tun, und wird sich dann dementsprechend verhalten.
Damit spreche ich jetzt niemanden Persönlich an sondern das ist meine allgemeine Meinung.
dabei ist es egal ob es sich jetzt um Kabel Deutschland handelt oder Telekom oder sonst ein Unternehmen.
(So wie man in den Wald rein Schreit, So schallt es auch wieder heraus.)
Und zu dem Thema Humax 9900c......
Ich bin vor ein zwei Tagen von Humax Service Center angerufen worden...
Zwecks Umtausch meines Humax 9900c weil er ja die selben Fehler hat wie eure mit der 88er Firmeware.
Da das Problem aber ja Fläschendeckend besteht haben die Probleme mit dem Austausch, weil die Decoder ja nicht auf Bäumen wachsen, und sie nur noch sehr wenige/keine haben mit einer Funktionstüchtigen Firmeware.
Wie haben dann ein paar Einstellungen überprüft und auch mal geschaut wie sieht es eigentlich mit dem Empfang der EPG Daten aus.
Dort liegt nämlich der Hund begraben.
Der Reciver Empfängt die EPG Daten übers das Kabelnetz. Soweit ist das ja bekannt denke ich.
EPG = ElektronischeProgrammZeitschrift / ElektonikProgrammGuide
In der Regel Empfängt er diese Daten, dann Verarbeitet er diese und Löscht die alten Daten die nicht mehr benötigt werden.
Dies Funktioniert bei der 88er version leider nicht.
Er Empfängt die Daten und verarbeitet sie.Allerdingt löscht er alte Daten nicht mehr.
Dies führt dann zu einem Overload des Systems und dies bleibt irgendwann hängen bzw läuft langsamer und bricht deswegen ab und zu Aufnahmen ab bzw Spinnt anderweitig herum.
Es wird an einer Software gearbeitet die dies beheben soll und die soll auch in "kürze" veröffentlich werden, wobei in kürze 1 monat oder auch 1 1/2 sein kann. Eine verbindliche Aussagen kann und möchte keinen nennen.
Um die Wartezeit jetzt zu überbrücken gibt es eine Möglichkeit.
Ihr geht in euer Menue des Decoders und drückt dort Aufnahme Menue.
Dann geht ihr weiter nach unten und dückt bei Festplatte "OK" (das Menue Festplatte kann man nur anklicken wenn keine Aufnahme läuft bzw eine Abgespielt wird)
Nun seht ihr als erstes einmal wieviel Platz ihr eigentlich noch auf euerer Festplatte habt und unten rechts steht einmal "EPG löschen"
und Festplatte formatieren.
Ihr drückt bei EPG Löschen die taste OK auf der Fernbedienung.
Nun löscht der Decoder die EPG Daten und Startet neu.
Dannach sucht er seine EPG Daten neu und ist wieder Fit wie am Anfang wo ihr in bekommen habt.
Die Aufnahmen die noch auf der Festplatte sind werden NICHT gelöscht, die sind alle noch vorhanden.
Diesen schritt müsst ihr so oft wiederholen bis eben dieses neue Update vorhanden ist.
In welchen abständen ihr das wiederholen müsst kann ich euch nicht genau sagen.
aber ich denke mal einmal oder 2 mal die Woche reichen vollkommen aus.