Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bernard
Newbie

Re: Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c

Beitrag von Bernard »

Dixiklo990 hat geschrieben:Bei der Software handelt es sich um eine von Menschen programierte sache.
Und dabei können Fehler passieren.
Schon mal was von Qualitätssicherung gehört? Manche Firmen leisten sich Kontrollen bevor der Kunde mit fehlerhafter Software verärgert und zum Kündigen gezwungen wird.
Seit November 2009 warten wir schon auf einen funktionierende neue Software. Es wird wohl keine mehr geben.

An Dixiklo990: Bitte mal den ganzen Thread lesen; Es gibt x-verschiedene Fehler in der 1.00.88 Version.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Wie ich im DF Forum lese, haben so gut wie alle Nutzer des 9950C ähnliche Probleme. Es ist eine Frechheit, dass uns kostenpflichtig Receiver angeboten werden, die nicht so funktionieren, wie sie sollen. Der wird zu 100% mit dem HD-Receiver ausgetauscht. Alternative: Kündigung!

Ich bin erst seit Januar letzten Jahres Digital Kunde und die haben mir den Genuss des digitalen Fernsehens sowas von ruiniert.

Heute hab ich eine Sendung aufgenommen. 20 Minuten nach Beginn der Aufnahme wollte ich anfangen, sie anzuschauen. Ich konnte weder Fernsehen, noch die Aufnahme anschauen. Immer nur Schwarzbild. Ich konnte nur ältere Aufnahmen anschauen aber nicht die, die aktuell aufgenommen wird.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Dixiklo990
Newbie

Beitrag von Dixiklo990 »

@Bernard

mir ist vollkommen bewusst das es sich hierbei nicht nur um einen Fehler handelt.

und das die lösung die ich habe auch nicht alle fehler beheben kann ist mir auch vollkommen bewusst.

das habe ich auch nie behauptet.

und zu deinem vorwurf von wegen Qualitätsicherung sag ich nur eins.

wenn du daran glaubst bin ich Glücklich.

es gibt heute so gut wie keine einzige Firma mehr die so etwas betreibt.
schau dir zum beispiel die Autoindustrie an.

Mercedes / Toyota um nur 2 Hersteller mit aktuellen problemen zu nennen.

Wenn es dir nicht passt zu warten dann kannst du Kündigen und kannst du einem anderen Anbieter wechseln.