Hallo,
habe seit gestern folgendes Problem.
Wenn ich z.B. Pro7 schaue, kommt nach ca. 10 Sekunden "Hinweis 10 - ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet" und nach weieren 10 Sekunden hängt sich das Bild auf.
Habe seit 5 Tagen Kabel Digital Home Small und diese Sender sind ebenso betroffen bzw. National Geographic ist gar nicht freigeschaltet. Aber ich denke das ist ein anderes Problem.
Jemand einen Tipp?
Hinweis 10 nach einigen Sekunden
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 11.10.2009, 22:20
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Hinweis 10 nach einigen Sekunden
evt ein fehlendes Freischaltsignal?
Ich vermute eher ein Problem mit der Karte, bzw. der Abo-Zuteilung.
Ich vermute eher ein Problem mit der Karte, bzw. der Abo-Zuteilung.
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 11.10.2009, 22:20
Re: Hinweis 10 nach einigen Sekunden
Die technische Hotline wusste Rat - "Im laufenden Betrieb den Netzstecker vom Receiver ziehen" hat die Lösung gebracht. Pro7 und Co. funktioniert wieder. National Geographic ist leider immernoch dunkel "Kundenservice wird gewartet, bitte rufen sie unter 0180... an". Ähm, nö.
Danke dir.
Danke dir.
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Hinweis 10 nach einigen Sekunden
Der Kundenservice wird da sicher erst wieder ab Dienstag wieder eingreifen können ...
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 06.12.2008, 20:06
- Wohnort: Hamburg
Re: Hinweis 10 nach einigen Sekunden
Scheint wohl normal zu sein. Bei uns passiert das etwas 3-mal im Monat. Es gab dann noch so Tipps wie: Festplatte formatieren, das Gerät über Nacht komplett vom Strom trennen, etc.Veannon hat geschrieben:Die technische Hotline wusste Rat - "Im laufenden Betrieb den Netzstecker vom Receiver ziehen" hat die Lösung gebracht.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 313
- Registriert: 30.03.2009, 10:34
- Wohnort: Coburg Oberfranken
Re: Hinweis 10 nach einigen Sekunden
Wieso 0180 5Veannon hat geschrieben:Die technische Hotline wusste Rat - "Im laufenden Betrieb den Netzstecker vom Receiver ziehen" hat die Lösung gebracht. Pro7 und Co. funktioniert wieder. National Geographic ist leider immernoch dunkel "Kundenservice wird gewartet, bitte rufen sie unter 0180... an". Ähm, nö.
Danke dir.
Die Störungshotline ist doch jetzt 0800 52 66 62 5 und somit kostenfrei.
da bei dir ja eien Störung vorliegt ruf doch die an.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]