Hinweis 10 nach einigen Sekunden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Veannon
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 11.10.2009, 22:20

Hinweis 10 nach einigen Sekunden

Beitrag von Veannon »

Hallo,
habe seit gestern folgendes Problem.
Wenn ich z.B. Pro7 schaue, kommt nach ca. 10 Sekunden "Hinweis 10 - ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet" und nach weieren 10 Sekunden hängt sich das Bild auf.
Habe seit 5 Tagen Kabel Digital Home Small und diese Sender sind ebenso betroffen bzw. National Geographic ist gar nicht freigeschaltet. Aber ich denke das ist ein anderes Problem.

Jemand einen Tipp?
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Hinweis 10 nach einigen Sekunden

Beitrag von Bubblegum »

evt ein fehlendes Freischaltsignal?

Ich vermute eher ein Problem mit der Karte, bzw. der Abo-Zuteilung.
Veannon
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 11.10.2009, 22:20

Re: Hinweis 10 nach einigen Sekunden

Beitrag von Veannon »

Die technische Hotline wusste Rat - "Im laufenden Betrieb den Netzstecker vom Receiver ziehen" hat die Lösung gebracht. Pro7 und Co. funktioniert wieder. National Geographic ist leider immernoch dunkel "Kundenservice wird gewartet, bitte rufen sie unter 0180... an". Ähm, nö.
Danke dir.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Hinweis 10 nach einigen Sekunden

Beitrag von Bubblegum »

Der Kundenservice wird da sicher erst wieder ab Dienstag wieder eingreifen können ...
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Hinweis 10 nach einigen Sekunden

Beitrag von ihk. »

Veannon hat geschrieben:Die technische Hotline wusste Rat - "Im laufenden Betrieb den Netzstecker vom Receiver ziehen" hat die Lösung gebracht.
Scheint wohl normal zu sein. Bei uns passiert das etwas 3-mal im Monat. Es gab dann noch so Tipps wie: Festplatte formatieren, das Gerät über Nacht komplett vom Strom trennen, etc.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Hinweis 10 nach einigen Sekunden

Beitrag von kabelwahnsinn »

Veannon hat geschrieben:Die technische Hotline wusste Rat - "Im laufenden Betrieb den Netzstecker vom Receiver ziehen" hat die Lösung gebracht. Pro7 und Co. funktioniert wieder. National Geographic ist leider immernoch dunkel "Kundenservice wird gewartet, bitte rufen sie unter 0180... an". Ähm, nö.
Danke dir.
Wieso 0180 5
Die Störungshotline ist doch jetzt 0800 52 66 62 5 und somit kostenfrei.

da bei dir ja eien Störung vorliegt ruf doch die an.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]