Also "BR-Alpha" ist meiner Meinung nach ein echt sinnvoller Sender mit niveauvollem Programm, dass auch KDG-unden außerhalb Bayerns zur Verfügung stehen sollte.
Außerdem würden wir uns sicher alle über die Einspeisung von "SR Fernsehen" und "Radio Bremen TV" freuen, ganz klar. Dabei muss man es aber mit seinen Forderungen aber nicht übertreiben: ALLE Lokalausgaben vom WDR braucht man nun wirklich nicht, oder? - Also ich zumindest habe nicht den ganzen Tag zum Fernsehen Zeit und wenn ich von der Arbeit komme, interessiert mich nun wirklich nicht, was z.B. in Düsseldorf los ist. Und die Kunden, die im jeweiligen WDR-Gebiet wohnen, bekommen ja sowieso ihre Regionalversion rein. Und 10x das Rahmenprogramm ist nun wirklich unnötig (also aus meiner sicht, für mich in Bayern). Da interessieren mich schon mehr die Regionalsender, die es noch nicht gibt - eben SR FS und RB.TV.
Aber, wie gesagt: RB.TV wird auf keinen Fall bundesweit empfangbar werden, da es auf eigenen Wunsch hin auf den Lokaltransponder gelegt wurde. Aber das SR FS zu empfangen, wäre ja schon einmal ein Anfang.....Und der Empfang der HD-Sender (Das Erste HD, ZDF HD und ARTE HD) macht das doch zumindest zum Teil wieder wett, oder?