Entschlüsselung nur für kurze Zeit

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
snoop120380
Newbie

Entschlüsselung nur für kurze Zeit

Beitrag von snoop120380 »

Hallo KDG Gemeinde,
ich habe seit kurzem Kabel Digital von KD. Ich betreibe die D02 Smartcard in einem Alphacrypt Light Modul (ACL) mit Firmware 1.19. Mein TV ist ein LG 50PS8000 mit Firmware 3.21.00

Ich habe nun das Problem, das die grundverschlüsselten Privatsender immer nur für kurze entschlüsselt werden. Danach zeigt der TV wieder "erschlüsseltes Programm" an. Ein Umschalten auf einen der öffentlich rechtlichen hilft nur manchmal und dann auch nur bedingt. Ich habe mich natürlich hier schon durch viele Beiträge gelesen und weiß von den Problemen von LG Geräten mit dem ACL. Ich möchte nun trotzdem die Fehlerquelle einschränken. Dazu habe ich folgende Fragen und Angaben.

1) Welches ist die euch bekannte aktuellste FW für meinen LG?
2) Behebt ein evtl. Update des ACL auf 1.20 das Problem?
3) Im Diagnosemenü kann ich mir die Signalstärke und Qualität anzeigen lassen. Für SAT.1 (gleiches Problem wie oben) liegt die Signalstärke bei 54% und die Signalqualität bei 100% (RTL: 58%/100%).
4) Über das Menü des ACL kann ich mir die "Berechtigungen" der Smartcard anschauen. Da steht als einziges:
0: 006F / 11.4.2010-2.6.2010
Bis 2.6. habe ich noch das 2-monatige Kabel Digital Home. Sollte aber das Kabel Digital Free (also die normalen grundverschlüsselten Sender) nicht auch extra freigeschaltet sein? Habe soeben mit KD telefoniert. Da sagte man mir, dass das Kabel Digital Free freigeschaltet wäre. Er sagte auch, dass meine DBOX2( :flöt: ), also mein ACL das anzeigen müsste. Tut es aber nicht. Ein Kartentausch wurde provisorisch erstmal abgelehnt.

Gibt es evtl. Lösungsvorschläge, die ihr mir anbieten könntet, oder Hinweise, wie ich das Problem eingrenzen kann?

P.S.: Land ist im TV auf "--" eingestellt. ACL ist auf Werkseinstellung.
Bubblegum
Insider

Re: Entschlüsselung nur für kurze Zeit

Beitrag von Bubblegum »

Geben die Threads unter der in der Kopfzeile (erreichbar über "Wichtig/ Dann hier lesen" ) keine Infos?
snoop120380
Newbie

Beitrag von snoop120380 »

Bubblegum hat geschrieben:Geben die Threads unter der in der Kopfzeile (erreichbar über "Wichtig/ Dann hier lesen" ) keine Infos?
Leider steht dort nichts, was ich nicht schon recherchiert hätte. :(
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Hätt sein können; unter
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 27#p140727

etwas ähnliches - evt kann man das
a) zusammenlegen und
b) gemeinsam fortführen und auch dortiges mal testen?
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Ich hatte ein ähnliches Problem mit MTV, Nick/CC Eurosport 2 und noch ein paar anderen ich bekam die Meldung "verschlüsseltes programm"oder ich keine Berechtigung für diese Sender habe. Ich benutze auch ein Alpha Crypt Light weiß aber nicht welche Vrsion es ist! Ich habe die D02 Karte im Modul und einen Philips Fernseher! An der Hotline sagte ich natürlich das diese Programme an meine Nokia D Box 2 nicht liefen. Die nette dame von der Hotline sagte mir ich solle den auf RTL schalten und sie würde mir noch einmal irgendwelche daten auf die karte senden. Ich sollte 30 Min auf RTL bleiben, damit die neuen daten wohl eingelesen werden oder so. Kurzum: danch hat es wieder bei allen Programmen gefunzt!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....