ich habe seit kurzem Kabel Digital von KD. Ich betreibe die D02 Smartcard in einem Alphacrypt Light Modul (ACL) mit Firmware 1.19. Mein TV ist ein LG 50PS8000 mit Firmware 3.21.00
Ich habe nun das Problem, das die grundverschlüsselten Privatsender immer nur für kurze entschlüsselt werden. Danach zeigt der TV wieder "erschlüsseltes Programm" an. Ein Umschalten auf einen der öffentlich rechtlichen hilft nur manchmal und dann auch nur bedingt. Ich habe mich natürlich hier schon durch viele Beiträge gelesen und weiß von den Problemen von LG Geräten mit dem ACL. Ich möchte nun trotzdem die Fehlerquelle einschränken. Dazu habe ich folgende Fragen und Angaben.
1) Welches ist die euch bekannte aktuellste FW für meinen LG?
2) Behebt ein evtl. Update des ACL auf 1.20 das Problem?
3) Im Diagnosemenü kann ich mir die Signalstärke und Qualität anzeigen lassen. Für SAT.1 (gleiches Problem wie oben) liegt die Signalstärke bei 54% und die Signalqualität bei 100% (RTL: 58%/100%).
4) Über das Menü des ACL kann ich mir die "Berechtigungen" der Smartcard anschauen. Da steht als einziges:
0: 006F / 11.4.2010-2.6.2010
Bis 2.6. habe ich noch das 2-monatige Kabel Digital Home. Sollte aber das Kabel Digital Free (also die normalen grundverschlüsselten Sender) nicht auch extra freigeschaltet sein? Habe soeben mit KD telefoniert. Da sagte man mir, dass das Kabel Digital Free freigeschaltet wäre. Er sagte auch, dass meine DBOX2(

Gibt es evtl. Lösungsvorschläge, die ihr mir anbieten könntet, oder Hinweise, wie ich das Problem eingrenzen kann?
P.S.: Land ist im TV auf "--" eingestellt. ACL ist auf Werkseinstellung.