Modem in Rechnung gestellt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zeisel
Ehrenmitglied

Re: Modem in Rechnung gestellt

Beitrag von zeisel »

Hey Bubblegum, Du brauchst Dich nicht im Vorfeld zu entschuldigen, wofür? Aber sag mal ganz ehrlich wo gibt es da auch nur irgendetwas positives an dem Fall? So leid es mir tut, so gerne ich es auch wollen würde, aber ich kann so rein gar nichts positives erkennen.

Ich muss meinem, aus einem Fehler entstandenden, zu unrecht abgebuchten Geld, kostenpflichtig hinterhertelefonieren, hinterhermailen und bekomme immernoch keine konkrete Ansage nach einem Telefonat und zwei Mails...da stimmt etwas grundlegend nicht, sowas kann nicht angehen, dass so eine Anhäufung von Fehlern und Inkompetenz in Reihe aufeinandertreffen. Das muss Methode haben oder ein so richtig konzeptloses System dahinterstecken. Sowas darf es nicht geben in keinem Unternehmen. Ich würde wirklich gerne mal hinter die Kulissen sehen, was da wirklich abgeht. Ich stelle es mir regelrecht katastrophal vor.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Es ist halt leider so wie es ist:

Die Behebung der Fehler geschieht oftmals leider erst durch Rückmeldung des Kunden und wird halt im Moment zusätzlich durch Umstellungen erschwert.

Das darf allerdings keine Entschuldigung für falsche Kundeninformationen sein.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

zeisel hat geschrieben:...da stimmt etwas grundlegend nicht, sowas kann nicht angehen, dass so eine Anhäufung von Fehlern und Inkompetenz in Reihe aufeinandertreffen. Das muss Methode haben oder ein so richtig konzeptloses System dahinterstecken.
Das ist doch kein neues Phänomen bei Kabeldeutschland. Leider.

Gruß Gastanmeldung
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

zeisel hat geschrieben: Ich muss meinem, aus einem Fehler entstandenden, zu unrecht abgebuchten Geld, kostenpflichtig hinterhertelefonieren, hinterhermailen und bekomme immernoch keine konkrete Ansage nach einem Telefonat und zwei Mails...da stimmt etwas grundlegend nicht, sowas kann nicht angehen, dass so eine Anhäufung von Fehlern und Inkompetenz in Reihe aufeinandertreffen. Das muss Methode haben oder ein so richtig konzeptloses System dahinterstecken. Sowas darf es nicht geben in keinem Unternehmen. Ich würde wirklich gerne mal hinter die Kulissen sehen, was da wirklich abgeht. Ich stelle es mir regelrecht katastrophal vor.
Das hat Methode bei KDG, wenn sich KDG das Geld zu Unrecht einstreicht, sprechen sie
von Überschneidungen, und das bei mir, bei drei Monaten( das glaubt doch kein normaler Mensch), bei mir übrigens zweimal voriges Jahr. Nachdem ich alles zurückgebucht hatte, und den Hinweis gegeben hatte, das sie sich das Geld was KDG zusteht wieder abbuchen können, haben sie das Geld innerhalb ein paar Tagen abgebucht. Sehr eigenartig - da hat die Buchungsstelle von KDG nicht so lange gebraucht. Also muß man davon ausgehen, das in den falschen Buchungen System ist.
Übrigens für meine Unkosten habe ich auch keine Entschädigung bekommen.
Koax
Newbie

Beitrag von Koax »

Pegasus hat geschrieben:Übrigens für meine Unkosten habe ich auch keine Entschädigung bekommen.
Für keine(un) Kosten gibt es halt keine Entschädigung.
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Koax hat geschrieben:
Pegasus hat geschrieben:Übrigens für meine Unkosten habe ich auch keine Entschädigung bekommen.
Für keine(un) Kosten gibt es halt keine Entschädigung.
Hallo Koax, wer Fehler entdeckt darf sie auch behalten.

http://de.wiktionary.org/wiki/Unkosten
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Hat sich wohl erledigt mit der Rückbuchung und mit dem angeblichen Gutschreiben auf mein Konto, und wo die 3 Telefonverbindungen herkommen, sollte mir auch mal jemand erklären, da ich noch NIEMALS über KD telefoniert habe. Toller Laden

[ externes Bild ]
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

zeisel hat geschrieben:Hat sich wohl erledigt mit der Rückbuchung und mit dem angeblichen Gutschreiben auf mein Konto, und wo die 3 Telefonverbindungen herkommen, sollte mir auch mal jemand erklären, da ich noch NIEMALS über KD telefoniert habe. Toller Laden

[ externes Bild ]
Wennichdasrichtichlese - und nur, wenn ich das wirklich richtig lese! - dann steht vor den 60 Euronen ein Minuszeichen. Und die zu zahlende Gesamtsumme ist auch negativ - Du brauchst nischt bezahlen und hast noch gut 37 Euro gut ...
:love:
kabelmensch.de
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Ja, aber ich möchte mein Geld was mir einfach abgebucht wurde, sofort zurück, denn ich bin kein Kreditinstitut welches KD Darlehen gewährt indem sie mir €60,- in drei Monatsraten wieder abstottern...ich kann das Geld im Moment für was besseres gebrauchen.

Ich kann bei dir ja auch mal was abbuchen und dann selber festlegen dir monatlich ne Gutschrift zurückzugeben. Das kann nicht rechtens sein sowas....wo ist die Instanz die solche Machenschaften ahndet. Ich muss doch nicht auch noch mit dem im Forum allgegenwärtigen Rechtsanwalt drohen....oder mach ich es jetzt doch einfach mal...
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

zeisel hat geschrieben:Ja, aber ich möchte mein Geld was mir einfach abgebucht wurde, sofort zurück, denn ich bin kein Kreditinstitut welches KD Darlehen gewährt indem sie mir €60,- in drei Monatsraten wieder abstottern...ich kann das Geld im Moment für was besseres gebrauchen.

Ich kann bei dir ja auch mal was abbuchen und dann selber festlegen dir monatlich ne Gutschrift zurückzugeben. Das kann nicht rechtens sein sowas....wo ist die Instanz die solche Machenschaften ahndet. Ich muss doch nicht auch noch mit dem im Forum allgegenwärtigen Rechtsanwalt drohen....oder mach ich es jetzt doch einfach mal...
Ich frage mich warum du hier noch jammerst, ich hatte dir doch in meiner Antwort(24.03) geschrieben, wie du schnell wieder an dein Geld kommst, aber das war dir ja zu umständlich.
Geld zurückbuchen, und KDG per E-Mail informieren das sie sich das zustehende Geld abbuchen dürfen. Ich habe es so gemacht, und hatte keine Probleme mehr. Ewigen Schreibverkehr mit KDG habe ich mir abgewöhnt, da sie sowieso nicht antworten oder am Thema vorbei gehen.