Bei mir hat sich auch nichts geändert. Immer noch max. 2Mbit, aber seeeehr unstabil. Jede Sekunde ändert sich der Geschwingkeit. Ich weiß nicht mehr, wie wichtig ein Landeshauptstadt für KD ist.
Zu den Hotliner vom KD: Mehr als hälfte von euch haben technisch "0" Ahnung von Kabelanschlüssen. Fast 80% von euch sind ja reine Callcenteragenten.
Für die Leute, die KD noch nicht angerufen haben, hier ist das Vorgehen vom KD:
Falls jemand beim KD anruft, wie ein Hotliner sich darauf reagiert:
- Modem-Reset durchführen lassen
- Speedtest und Checkliste ausfüllen lassen
und die 2 o.g. Punkte solange es geht. Sagen Sie einfach, daß Sie nichts vorliegen haben und Modemwerte "Okay" sind.
Ab und zu zum Vertrösten:
- Das Problem liegt Zentral und wird dran gearbeitet. (Sagen Sie auf keinem Fall, wann das Problem behoben werden soll. NIE Termin nennen)
- Sagen Sie, daß ein Techniker sich melden wird. (Sie brauchen erst mal nichts vornehmen. Der Kunde wird paar Tage darauf warten, und ihr gewinnt noch ein bißchen Zeit.)
- Nochmal Speedtest anfordern. (Seien Sie sehr nett!)
- Jetzt nach vielen Anrufen schicken Sie per SMS ein Auftragsnummer. (Dadurch gewinnt man mindestens 2 Wochen Zeit)
So das hier ist eine unendliche Schleife.. Falls ihr Lust habt, könnt ihr anfangen. Es ist wirklich ein schönes Stress-Training.
Da ich über 10 Jahren als IT-Spezi tätig bin, macht es jedes Mal Spaß, die Hotliner "Live" fertigzumachen.

Naja dadurch wird meine Leitung nicht schneller, aber spielen mit den Affen im Zoo ist auch ganz lustig..