Nokia D-Box angeben - KDG schickt D09 Karte.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
diddi4
Kabelexperte

Re: Nokia D-Box angeben - KDG schickt D09 Karte.

Beitrag von diddi4 »

Karma-im-Souterrain hat geschrieben:
Das war bei mir genauso. Guck mal ins Kundencenter. Dort war bei mir auch umgestellt auf Rechnung per Post. Ich hab's wieder im Kundencenter umgestellt und bisher keine Papierrechnung bekommen. Ich wundere mich bei KDG nicht mehr...
Danke für den Hinweis. Haben bei mir doch tatsächlich auch auf die teuere Papierrechnung umgestellt. Ist das
Methode? Eigentlich ziemlich dreist.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Nachfrage:
Onlinerechnung und Lastschriftverfahren? Oder "nur" Onlinerechnung und manuelle Überweisung?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei mir ham die a einfach auf Rechnung per Post umgestellt.
Gut dass i hier mal reingschaut hab, sonst hätt ich jetzt immer 1,50€ zahln müssn.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Bubblegum hat geschrieben:Nachfrage:
Onlinerechnung und Lastschriftverfahren? Oder "nur" Onlinerechnung und manuelle Überweisung?
Online und Lastschrift. Selbst übrweisen kostet ja auch zusätzlich.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
schwampel05
Newbie

Beitrag von schwampel05 »

Auch bei mir haben sie einfach auf Papierrechnung umgestellt :evil:

Aber im Kundencenter kann man das manuell wieder selbst umstellen.
csking007
Newbie

Beitrag von csking007 »

Servus miteinander,
ich habe auchs mein Problemchen mit KDG.
Habe am Freitag, den 23.04.2010 nachmittag bei KDG per Anruf an der Hotline eine weitere D2-Karte angefordert. Die Dame dort war sehr freundlich und sicherte mir zu, daß sie den Versand sofort veranlassen werde!
Und was geschah bis heute 03.05.2010??
Es wurde noch nichts übersandt! Ist das so üblich bei KDG?? Zsichern.... und dann vielleicht überhaupt nicht senden??
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dieser Gesellschaft gemacht??

Danke für Ihre Eure Antworten!
KDG Regensburg
Abo: Premiere Komplett + KD Home digital
Receiver: derzeit noch Humax PR-FOX C

Sony 40KDL-E4000
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Ja, ist leider immer so da! Ich hatte die gleichen Probleme mit meinen 3 Smartcards. Am besten nochmal anrufen und fragen warum die bestellte Karte noch nicht versendet wurde! Die Antwort wird sein: Oh, da ist aber gar nichts ausgelöst worden, wir müssen dann alles nochmal aufnehmen :hirnbump:
Das kann dir pro Karte so um die 3x passieren, leider. Die sind da leider so unfähig. Ich habe jetzt meine beiden Home Abos gekündigt, habe für beide Abos ein extra Din A4 Blatt genommen, habe beide Kündigungen in einen Briefumschlag getan und abgesendet, was soll ich dir sagen, ich habe nur die Kündigungsbestätigung für ein Abo zurückbekommen! Dabei habe ich alles Ideotensicher geschrieben, damit ja nichts verkehrt gehen kann, aber da habe ich die Rechnung ohne das Kundencenter gemacht :wand: Musste natürlich mein zweites Abo nochmal per E-Mail kündigen und eine Woche später war die Bestätigung dann endlich da. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich aber nochmal angerufen, ob wirklich jetzt alles gekündigt ist, ansonsten kann es passieren das man dann munter weiterzahlen muss, weil die Mist gebaut haben :naughty:
Also wundern brauchst du dich bei dem Saftladen über nichts :fahne:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) :grin:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Das Problem, dass KDG keine Smartcard verschickt, ist auf keinen Fall ein Einzelfall.
Mittlerweile habe ich schon öfters davon hier gelesen.
Ich hatte Herbst 2008 eine weitere Karte bestellt, Januar 2009 kam die an. Allerdings die falsche Smartcard (D09), dann musste die Karte getauscht werden, hierbei wurden nochmal Versandgebühren erhoben und und und. :roll:

Alles in allem hat man mit dem Laden wirklich nur Probleme. Fehlerfrei geht dort gar nichts.
andy32 hat geschrieben:Die Antwort wird sein: Oh, da ist aber gar nichts ausgelöst worden, wir müssen dann alles nochmal aufnehmen :hirnbump:
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Oder es werden Versprechen gemacht, dass sich nun aber auf jeden Fall drum gekümmert wird. Aber es passiert einfach nichts.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

KD und die Aussenwirkung - da rächt es sich, wenn man mit Masse externe Dienstleister beauftragt -
sei es für Bestellannahme, Logistik, aber auch Programmierung und "Service" ...

An welcher Stelle der Bock geschossen wird, kann und muß dem Kunden egal sein, die Behebung der Fehlerquellen ist Aufgabe der KD selbst - aber auch dafür bedarf es externen Beistand.

Einfach mal auf die Kunden hören könnte vieles vereinfachen! Aber der Rubel, besser gesagt der Dollar, rollt ja über die Euronen ...

Aber noch was gemeines hinterher:
Ohne dieses D02/D09 Theater wegen Boxen und der zum Volssport gewordenen Umgehung von Vereinbarungen gäb es auch eine Fehlerquelle bei dem Versand der "richtigen" Karte weniger ...