Digitaler Video-Recorder wann wird geliefert?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MW207
Newbie

Digitaler Video-Recorder wann wird geliefert?

Beitrag von MW207 »

Hallo,
wie oben im Betreff. Wann ist bei euch der Reciver angekommen? Erst nach dem der Techniker da war oder schon vorher?
Mein Techniker meinte nur die werden erst rausgeschickt wenn er eine Bestätigung abgibt das alles angeschlossen und bereit ist.
Da der nette Herr am Dienstag da war und alles eingerichtet hatte habe ich halt bis Freitag gewartet und dann mal
bei KD angerufen. Wurde von Fernseh Support an Inet Support weitergeleitet, wo mir dann die Dame am Telefon
sagte das es noch keine Bestätigung vom Techniker gab. Naja...
Sie meinte nur bis Samstag sollte der Reciver/Recorder da sein. Wenn nicht sollte ich wieder anrufen... Na
klar ich habe auch Geld zum rausschmeissen. Also was meint ihr. Noch warten? oder Anrufen und Druck machen?
Bringt das was bei den Telefonmenschen? Währe mal schön wenn man einen Profi am Telefon hätte :-D Achso
meine Auftragsbestätigung ist immer noch nicht eingetroffen. Wurde nur gesagt das sie die nochmal losgeschickt haben...

Mfg MW207
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Re: Digitaler Video-Recorder wann wird geliefert?

Beitrag von Diavolo_w »

so wie ich das verstanden habe, hast du einen Internetvertrag samt Fernsehvertrag abgeschlossen?

Dann wird wirklich erst nachdem der Internetvertrag aktiviert wurde durch den Techniker der Receiver raus
geschickt. Hast du zufällig die Telefonnummer von dem Techniker der bei dir war? Der hat auf
jedenfall noch keine Rückmeldung gegeben, dass du fertig installiert bist.

Ich würde ehrlich gesagt nicht anrufen, ist einfach zu teuer. Versuch es einfach mit einer Mail an den Kundenservice,
ging bei mir immer recht schnell. Am Besten lässt du dir die Nummer von der Installationsfirma geben und sagst
denen die sollen es endlich fertig melden. Ansonst täglich KDG per Mail nerven.

Die Auftragsbestätigung musst du schon kurz nach Vertragsabschluß bekommen haben, solltest du nochmals anfordern.
MW207
Newbie

Beitrag von MW207 »

Diavolo_w hat geschrieben:so wie ich das verstanden habe, hast du einen Internetvertrag samt Fernsehvertrag abgeschlossen?

Dann wird wirklich erst nachdem der Internetvertrag aktiviert wurde durch den Techniker der Receiver raus
geschickt. Hast du zufällig die Telefonnummer von dem Techniker der bei dir war? Der hat auf
jedenfall noch keine Rückmeldung gegeben, dass du fertig installiert bist.

Ich würde ehrlich gesagt nicht anrufen, ist einfach zu teuer. Versuch es einfach mit einer Mail an den Kundenservice,
ging bei mir immer recht schnell. Am Besten lässt du dir die Nummer von der Installationsfirma geben und sagst
denen die sollen es endlich fertig melden. Ansonst täglich KDG per Mail nerven.

Die Auftragsbestätigung musst du schon kurz nach Vertragsabschluß bekommen haben, solltest du nochmals anfordern.

Also ich versuch mal die ganze Situation zu schildern.
19.3 KD angerufen um eigentlich ein paar Fragen zu klären weil ich gerne Kunde werden möchte.
Den netten Mann am Telefon gesagt das ich aber erst zum 1.4 In der neuen Wohnung sein werde.
Vorher nichts schicken. Der Herr am Telefon meinte dann es währe kein Problem.
22.3 Anruf vom KDT wann ich dann Zeit hätte.
05.4 Anruf bei KDKundenhotline. Habe denen gesagt das noch keine Auftragsbestätigung gekommen ist
Darauf meinte die Dame am Telefon, wurde schon am 22.03 und am 28.03 losgeschickt. -.-
Ich natürlich dann auch gleich gesagt das da nix ankommen kann weil ich ja dort noch nicht gewohnt habe...
Wird nochmal rausgeschickt.
13.4 KDT bringt Dose etc. an dauer eine halbe Stunde.
15.4 Anruf bei KDKundenhotline wo mein Auftragsbestätigung bleibe. Antwort währe schon losgeschickt
Kann nicht nochmal rausgeschickt werden. Habe darauf meine KN verlangt und natürlich auch bekommen.
Nochmaliger Anruf bei KDKundenhotline wo mein Reciver/Recorder bleibe.
Telefondame für Fernseh meinte dann das der Techniker noch keine Rückmeldung gegeben hatte.
Werde von ihr zu Internet/Telefon weitergeleitet.
Dame wo für Telefon/Internet zuständig ist wundert sich schon warum ich bei ihr anrufe. Ich erst erklärt das
Ich von ihrer Kollegin weitergeleitet worden bin. Die Dame meinte dann nur ja müsste bis Samstag alles da sein.
Wenn nicht nochmal anrufen ! (Natürlich ich schwimme ja auch im Geld um denen Ihre Hotline zu zahlen...)
17.4 Nix im Briefkasten und kein Postpaket...

To be Continued...
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

ich sags dir gleich, die versandzeiten kann dir auch kdg nicht verkürzen, da die receiver meißtens direkt von humax kommen und humax nur in wöchentlichen intervallen ihre pakete rausschickt, nicht jeden tag...

am besten abwarten und tee trinken und das sollte bei dem wetter doch kein problem sein :)
MW207
Newbie

Beitrag von MW207 »

weihnachtsmann hat geschrieben:ich sags dir gleich, die versandzeiten kann dir auch kdg nicht verkürzen, da die receiver meißtens direkt von humax kommen und humax nur in wöchentlichen intervallen ihre pakete rausschickt, nicht jeden tag...

am besten abwarten und Radler trinken und das sollte bei dem wetter doch kein problem sein :)
passt besser :-D
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

MW207 hat geschrieben: Die Dame meinte dann nur ja müsste bis Samstag alles da sein.
Wenn nicht nochmal anrufen ! (Natürlich ich schwimme ja auch im Geld um denen Ihre Hotline zu zahlen...)

To be Continued...
Naja, denke bitte auch daran, daß bei DHL so manches normalerweise eine Strecke durch die Luft zurücklegt - und da ist ja momentan Chaos ...
kabelmensch.de
MW207
Newbie

Beitrag von MW207 »

Kabelmensch hat geschrieben:
MW207 hat geschrieben: Die Dame meinte dann nur ja müsste bis Samstag alles da sein.

To be Continued...
Naja, denke bitte auch daran, daß bei DHL so manches normalerweise eine Strecke durch die Luft zurücklegt - und da ist ja momentan Chaos ...
Mag ja alles gut und schön sein, aber du musst auch an den Endkunden denken, der dafür sein hart erarbeitetes Geld ausgibt.
Wenn du am ende des Monats eine Rechnung mit den vollen Postenberechnungen bekommst, obwohl du nichtmal die oder das
Gerät bekommen hast, dann denkst du auch nicht drüber nach ob bei DHL Chaos herrscht.
Ich will niemanden aufziehen, aber allein schon die Tatsache das ich den Telefonberater gesagt habe,
das ich erst zum 1.4 in der neuen Wohnung bin, und Er sogar meinte :"Kein Problem wir schicken die Auftragsbestätigung
erst später raus." Und ich dann doch bei der Hotline anrufen muss um zu fragen wo die Ab bleibt, und mir gesagt wird
"wurde schon am 22.03 und nochmal am 28.03 losgeschickt." bleibt bei mir der Gedanke jeglicher Logik auf der Strecke. :hirnbump:

Servicewüste Deutschland ist hier mal wieder sehr passend!