Hallo an alle,
habe mich gerade frisch registriert da ich hier auf Hilfe / Erfahrungen hoffe.
Sachverhalt:
im Anschluß an einen auslaufenden Internet-Vertrag sollte ein ein neuer Vertrag, nun mit Internet&Telefonie abgeschlossen werden.
Zunächst hieß es telefonisch ein neuer Vertrag könne nicht direkt im Anschluß an den alten abgeschlossen werden, es müsse eine vertragsfrei Wartezeit dazwischen liegen. - das handhaben ja viele so oder ähnlich, damit nicht jedes Jahr eine "Neukundenprämie" anfällt.
Schließlich wurde dann von KD angeboten den alten Vertrag vorzeitig zu beenden, und auf einen neuen ( Paket Classic ) umzustellen.
Zusätzlich sollte die ersten 3 Monate die Grundgebühr entfallen.
Nun liegen die Rechnungen der ersten 3 Monate vor - es wurde umständlich ( Abrechnung+Gutschriften ), aber korrekt bezüglich der Grundgebühren abgerechnet.
Aber KD möchte die angefallenen Festnetz-Telefongebühren der ersten 3 Monate bezahlt haben !!
Klärungsversuche waren bislang erfolglos - Hotline legt einfach auf, e-mails werden träge bearbeitet, es heißt lapidar eine Festnetz-Flat wäre im Vertrag nicht enthalten.
Wie das ? - die "Bauernfängerei" mit nur anfänglich kostenlosen Leistungen - in Spekulation darauf, dass viele Kunden vergessen rechtzeitig separat zu kündigen kannte ich schon aus dem ersten Internet-Vertrag.
Daß KD das Spiel auch umdreht, und behauptet die 3-Monats-Festnetzflat wäre gar nicht enthalten gewesen ist mir neu.
In der Auftragsbestätigung wird zum "Leistungsumfang" auf die Preisliste verwiesen - lt. dieser ist im Paket Classic immer die 3-Monats-Flat enthalten.
Was nun ???
Das "normale" Vorgehen - Widerspruch, Rückbelastung der Abbuchung, Überweisung der Differenz etc. soll ja wie hier überall zu lesen nicht funktionieren, da der Vogang von keinem Sachbearbeiter geprüft wird/ bzw. diese nicht befugt sind Abrechnungen/Verträge zu klären.
Hilft es die Sache per klassischer Post nochmal anzugehen, in der Hoffnung, daß diese nicht im Call-Center "abgearbeitet" wird ?
Sorry, dass es etwas lang geworden ist...
Paket Classic ohne 3-Monats Telefon-Flat ??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Paket Classic ohne 3-Monats Telefon-Flat ??
Da wirst Du nicht drum herum kommen, Du bist / warst eben kein Neukunde.
Auf
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... preis.html
in Anmerkung 1 steht klipp und klar
Auf
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... preis.html
in Anmerkung 1 steht klipp und klar
1 Reduzierter Preis – ab dem 13. Monat gilt der Preis in Höhe von 19,90 € (Paket Classic), 29,90 € (Paket Comfort) bzw. 29,90 € (Flat Comfort) pro Monat; bei Festnetz-Telefonanschluss gilt der Dauertiefpreis von 9,90 €/Monat. Bei Buchung des Paket Classic oder bei Buchung von Festnetz-Telefonanschluss ist die Option Telefon-Flatrate 3 Monate gratis, ab dem 4. Monat 9,90 €/Monat. Die Option ist mit einer Frist von 4 Wochen kündbar. Für Internet Flat Classic und Internet Flat Comfort gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, für alle anderen Produkte eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Sonderrufnummern von Telefon-Flatrate ausgeschlossen. Call by Call und Preselection nicht verfügbar. Kabel Sicherheitspaket die ersten 3 Monate gratis, ab dem 4. Monat 3,98 €/Monat; mit einer Frist von 4 Wochen kündbar. Homepage Paket „Start“ die ersten 12 Monate gratis, ab dem 13. Monat 99 Ct./Monat; mit einer Frist von 6 Wochen kündbar. Bereitstellungsentgelt einmalig 24,90 €. In immer mehr Ausbaugebieten und mit modernisiertem Hausnetz verfügbar.
Angebote gültig bis 02.05.2010 für Internet und Telefon Neukunden.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
@ EdeVau
danke für die schnelle Antwort, aber nach dieser Interpretation müsste ich ja 19,90 zuzüglich aller "Zusatzleistungen" zahlen.
( Sicherheitspaket / Homepagepaket etc. )
In der Preisliste findet sich der Zusatz - "nur für Neukunden" auch nicht.
danke für die schnelle Antwort, aber nach dieser Interpretation müsste ich ja 19,90 zuzüglich aller "Zusatzleistungen" zahlen.
( Sicherheitspaket / Homepagepaket etc. )
In der Preisliste findet sich der Zusatz - "nur für Neukunden" auch nicht.
-
- ehemals MB-Berlin
Dann hast Du eine andere Preisliste, als die bei der KDG hinterlegte.
Dort steht in Fußnote 1:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf
MB-Berlin
Dort steht in Fußnote 1:
Nachzulesen unter:Angebote gültig für Neukunden.
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Forenmutti
Tja, Grundgebühr und Telefongebühren sind halt nicht das gleiche. Sollte man schon drandenken wenn man einen Tarif ohne automatischer Flat bucht.Dirk hat geschrieben: und auf einen neuen ( Paket Classic ) umzustellen.
Zusätzlich sollte die ersten 3 Monate die Grundgebühr entfallen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
die Fußnote 1 steht am Gesamtpreis des Paket Classic
... in der Fußnote steht nun ( mal mit, mal ohne Gültigkeitsdatum ) - nur für Neukunden.
Nach eurer Interpretation könnte ich also gar kein Paket Classic haben, da es das für Bestandskunden nicht gibt ?
Oder Zwischenlösung: ich kann das Paket Classic haben, aber alle "Fußnoten-Vergünstigungen" entfallen - also kein "Aktionspreis" von 12,90.
btw - 3-monatige "Test"-Telefonflat hat Fußnote 3
... in der Fußnote steht nun ( mal mit, mal ohne Gültigkeitsdatum ) - nur für Neukunden.
Nach eurer Interpretation könnte ich also gar kein Paket Classic haben, da es das für Bestandskunden nicht gibt ?
Oder Zwischenlösung: ich kann das Paket Classic haben, aber alle "Fußnoten-Vergünstigungen" entfallen - also kein "Aktionspreis" von 12,90.
btw - 3-monatige "Test"-Telefonflat hat Fußnote 3