Paket Classic ohne 3-Monats Telefon-Flat ??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dirk
Newbie

Paket Classic ohne 3-Monats Telefon-Flat ??

Beitrag von Dirk »

Hallo an alle,

habe mich gerade frisch registriert da ich hier auf Hilfe / Erfahrungen hoffe.

Sachverhalt:

im Anschluß an einen auslaufenden Internet-Vertrag sollte ein ein neuer Vertrag, nun mit Internet&Telefonie abgeschlossen werden.
Zunächst hieß es telefonisch ein neuer Vertrag könne nicht direkt im Anschluß an den alten abgeschlossen werden, es müsse eine vertragsfrei Wartezeit dazwischen liegen. - das handhaben ja viele so oder ähnlich, damit nicht jedes Jahr eine "Neukundenprämie" anfällt.

Schließlich wurde dann von KD angeboten den alten Vertrag vorzeitig zu beenden, und auf einen neuen ( Paket Classic ) umzustellen.
Zusätzlich sollte die ersten 3 Monate die Grundgebühr entfallen.

Nun liegen die Rechnungen der ersten 3 Monate vor - es wurde umständlich ( Abrechnung+Gutschriften ), aber korrekt bezüglich der Grundgebühren abgerechnet.

Aber KD möchte die angefallenen Festnetz-Telefongebühren der ersten 3 Monate bezahlt haben !!

Klärungsversuche waren bislang erfolglos - Hotline legt einfach auf, e-mails werden träge bearbeitet, es heißt lapidar eine Festnetz-Flat wäre im Vertrag nicht enthalten.

Wie das ? - die "Bauernfängerei" mit nur anfänglich kostenlosen Leistungen - in Spekulation darauf, dass viele Kunden vergessen rechtzeitig separat zu kündigen kannte ich schon aus dem ersten Internet-Vertrag.

Daß KD das Spiel auch umdreht, und behauptet die 3-Monats-Festnetzflat wäre gar nicht enthalten gewesen ist mir neu.

In der Auftragsbestätigung wird zum "Leistungsumfang" auf die Preisliste verwiesen - lt. dieser ist im Paket Classic immer die 3-Monats-Flat enthalten.

Was nun ???

Das "normale" Vorgehen - Widerspruch, Rückbelastung der Abbuchung, Überweisung der Differenz etc. soll ja wie hier überall zu lesen nicht funktionieren, da der Vogang von keinem Sachbearbeiter geprüft wird/ bzw. diese nicht befugt sind Abrechnungen/Verträge zu klären.

Hilft es die Sache per klassischer Post nochmal anzugehen, in der Hoffnung, daß diese nicht im Call-Center "abgearbeitet" wird ?

Sorry, dass es etwas lang geworden ist...
EdeVau
Kabelfreak

Re: Paket Classic ohne 3-Monats Telefon-Flat ??

Beitrag von EdeVau »

Da wirst Du nicht drum herum kommen, Du bist / warst eben kein Neukunde.

Auf
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... preis.html
in Anmerkung 1 steht klipp und klar
1 Reduzierter Preis – ab dem 13. Monat gilt der Preis in Höhe von 19,90 € (Paket Classic), 29,90 € (Paket Comfort) bzw. 29,90 € (Flat Comfort) pro Monat; bei Festnetz-Telefonanschluss gilt der Dauertiefpreis von 9,90 €/Monat. Bei Buchung des Paket Classic oder bei Buchung von Festnetz-Telefonanschluss ist die Option Telefon-Flatrate 3 Monate gratis, ab dem 4. Monat 9,90 €/Monat. Die Option ist mit einer Frist von 4 Wochen kündbar. Für Internet Flat Classic und Internet Flat Comfort gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, für alle anderen Produkte eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Sonderrufnummern von Telefon-Flatrate ausgeschlossen. Call by Call und Preselection nicht verfügbar. Kabel Sicherheitspaket die ersten 3 Monate gratis, ab dem 4. Monat 3,98 €/Monat; mit einer Frist von 4 Wochen kündbar. Homepage Paket „Start“ die ersten 12 Monate gratis, ab dem 13. Monat 99 Ct./Monat; mit einer Frist von 6 Wochen kündbar. Bereitstellungsentgelt einmalig 24,90 €. In immer mehr Ausbaugebieten und mit modernisiertem Hausnetz verfügbar.
Angebote gültig bis 02.05.2010 für Internet und Telefon Neukunden.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Dirk
Newbie

Beitrag von Dirk »

@ EdeVau

danke für die schnelle Antwort, aber nach dieser Interpretation müsste ich ja 19,90 zuzüglich aller "Zusatzleistungen" zahlen.
( Sicherheitspaket / Homepagepaket etc. )
In der Preisliste findet sich der Zusatz - "nur für Neukunden" auch nicht.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Dann hast Du eine andere Preisliste, als die bei der KDG hinterlegte.

Dort steht in Fußnote 1:
Angebote gültig für Neukunden.
Nachzulesen unter:

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Dirk hat geschrieben: und auf einen neuen ( Paket Classic ) umzustellen.
Zusätzlich sollte die ersten 3 Monate die Grundgebühr entfallen.
Tja, Grundgebühr und Telefongebühren sind halt nicht das gleiche. Sollte man schon drandenken wenn man einen Tarif ohne automatischer Flat bucht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Dirk
Newbie

Beitrag von Dirk »

die Fußnote 1 steht am Gesamtpreis des Paket Classic
... in der Fußnote steht nun ( mal mit, mal ohne Gültigkeitsdatum ) - nur für Neukunden.

Nach eurer Interpretation könnte ich also gar kein Paket Classic haben, da es das für Bestandskunden nicht gibt ?
Oder Zwischenlösung: ich kann das Paket Classic haben, aber alle "Fußnoten-Vergünstigungen" entfallen - also kein "Aktionspreis" von 12,90.

btw - 3-monatige "Test"-Telefonflat hat Fußnote 3