also ich habe mich hier schonmal durchs Forum gewühlt jedoch bin ich total verwirrt und brauche mal bitte klare und eindeutige Aussagen!
Ich interessiere mich für digitales Fernsehen über Kabel Deutschland, immoment empfange ich noch analog. Deswegen habe ich mal bei Kabel Deutschland angerufen und der Typ am Telefon meinte,
weil ich schon analog und Internet und Telefon über Kabel D. habe würde mich das im Monat nur 2,90€ kosten. Stimmt das, denn auf der Website finde ich nur ein Angebot ab 9,90€?
Ich hoffe, dass ich es auch hier richtig gelesen habe, dass die Kosten für das Digitale-TV noch auf die monatlichen Kosten für Analog-Tv drauf kommen, also ca. 20€ müssten das dann sein oder?
Da ich 2 Flachbildfernseher mit integriertem DVB-C besitze, würde ich mir natürlich gerne die Receiver sparen. Als ich meinen einen Fernseher vor 2 Wochen gekauft habe, sagte mir der nette Verkäufer,
dass Kabel D. im Mai/Juni eine Karte für solche Geräte herausbringt, sodass man auf das AlphaCrypt-Modul verzichten kann. Der Mann von Kabel D.,als ich da angerufen hatte, sagte mir jedoch, dass
diese Karten nur bei Fernsehern mit CI+-Slot gehen und nicht wie der Verkäufer gesagt hat auch mit einem normalen CI-Slot, so wie ich ihn besitze. Was stimmt denn nun?
Auch würde mich interessieren, wie viele Smartcards ich denn von Kabel D. erhalten kann und ob eine zusätzliche Karte auch zusätzliche monatliche Gebühr kostet.
Kann ich denn auch, wenn ich Digital-TV gebucht habe, trotzdem noch immer analog gucken?
So nun meine letzte Frage:
Ich habe gehört, dass der Trick mit dem AlphaCrypt-Modul bald nicht mehr gehen soll, da Kabel D. die Verschlüsselung umstellen soll. Gibt es dann denn noch ein anderes Modul, welches die neue
Verschlüsselungstechnik beherrscht, damit ich mir keinen extra Receiver hinstellen muss?
So, ich entschuldige mich schonmal für die vielen Fragen, doch ich wusste nicht wohin damit und hier gibt es viele kundige Leute. Also schonmal danke im vorraus.

Gruß Domingo 2010