Ich bin hier seit knapp 3 Monaten zwangseingekabelt..
Ich habe Kabel Deutschland (zur Zeit noch analog) und würde gerne auf Digital umstellen, allerdings fehlt mir noch ein passender Festplattenreceiver.
Es sollte möglich seien , dass man eine Sendung aufnimmt und eine andere schauen kann.. ( zb. RTL + Sat1), der Receiver sollte eine 300-500 GB große Festplatte haben und nicht mehr als 600 EUR kosten..
Da ich bisher immer Sat hatte war ich mit meinem bisherigen Technisat Digicorder sehr zufrieden.. es gibt ja auch eine Kabel Version (DigiCorder HD K2), der wäre für mich insoweit sehr interessant..
Ich habe mich schon versucht zu informieren und habe folgende Frage;
Der DigiCorder HD K2 kann mit einer Smartcard ja nur entweder aufnehmen oder schauen.. ich habe was gelesen das man für 15 EUR eine Zweitkarte bei KD bekommt.. dann könnte ich doch problemlos mit zwei AlphaCrypt Modulen den Receiver nutzen können, oder?
Falls jemand anders noch eine andere Idee hat gerne.. da ich allerdings kein Experte in dem Bereich bin, bitte keine Vorschläge wo noch was umgelötet werden muss oder eine Festplatte eingebaut werden muss usw.

Also.. vielen Dank vorab!