Festplattenreceiver + KD + Twin Tuner

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
burn82
Newbie

Festplattenreceiver + KD + Twin Tuner

Beitrag von burn82 »

Hallo Kabelfreunde ;)

Ich bin hier seit knapp 3 Monaten zwangseingekabelt..

Ich habe Kabel Deutschland (zur Zeit noch analog) und würde gerne auf Digital umstellen, allerdings fehlt mir noch ein passender Festplattenreceiver.

Es sollte möglich seien , dass man eine Sendung aufnimmt und eine andere schauen kann.. ( zb. RTL + Sat1), der Receiver sollte eine 300-500 GB große Festplatte haben und nicht mehr als 600 EUR kosten..

Da ich bisher immer Sat hatte war ich mit meinem bisherigen Technisat Digicorder sehr zufrieden.. es gibt ja auch eine Kabel Version (DigiCorder HD K2), der wäre für mich insoweit sehr interessant..

Ich habe mich schon versucht zu informieren und habe folgende Frage;

Der DigiCorder HD K2 kann mit einer Smartcard ja nur entweder aufnehmen oder schauen.. ich habe was gelesen das man für 15 EUR eine Zweitkarte bei KD bekommt.. dann könnte ich doch problemlos mit zwei AlphaCrypt Modulen den Receiver nutzen können, oder?

Falls jemand anders noch eine andere Idee hat gerne.. da ich allerdings kein Experte in dem Bereich bin, bitte keine Vorschläge wo noch was umgelötet werden muss oder eine Festplatte eingebaut werden muss usw. :) :)

Also.. vielen Dank vorab!
Lars21423
Newbie

Re: Festplattenreceiver + KD + Twin Tuner

Beitrag von Lars21423 »

Ich habe seit kurzen einen der Festplattenreceiver den KD leihweise anbietet. Die Festplatte ist zwar nicht besonders groß, aber er besitzt zumindest einen Twin Turner. Leider kann man den Pin nicht ausschalten und muß ihn auch vor dem Abspielen mancher Aufzeichnungen eingeben. Und soweit mir bekannt ist, kann man auch keine andere Festplatte einbauen.

Besser wäre es, wenn du deinen PC entsprechend aufrüstest. Es gibt TV-Karten mit CI-Slot, und vielleicht kannst du ja zwei davon gleichzeitig nutzen. Im PC gäbe es keine Obergrenze für die Festplatte mehr.

Also ich versuche derzeit die nötigen Komponenten zu beschaffen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Erst einmal willkommen in der Zwangkabel-Welt :)

Die Festplatte des KD-Humax ist aufrüstbar, da steckt ne normale IDE-Festplatte drin. Da du jedoch ein gesiegeltes Leihgerät bekommst, ist dieser Schritt wohl nicht sonderlich empfehlenswert. Wenn du wirklich eine große Platte brauchst, würde ich warten, wie genau der neue Recorder von KD aussieht, der demnächst(das können aber bei der KDG auch Monate oder Jahre sein), also bis zur WM kommt. Auch hier wirst du die PIN-Abfrage nicht abschalten können, hast aber ein HDTV-Gerät mit wahrscheinlich größerer Festplatte.

Lars, mir isses bisher noch nicht bekannt, dass Soft- und Hardware mit mehreren einzelnen Karten auf ein CI zugreifen können. Was es da sonst noch machbar ist am Rechner, gehört nicht in dieses Forum :D
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich würde an deiner Stelle einfach noch etwas warten. KDG bekommt einen HD-Festplatten-Recorder. Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe wird der 4 Tuner haben. Also kannst du genug Sendungen aufnehmen. Laut dem Kundenservice soll er bis zum Start der WM verfügbar sein. Preise werden aber noch nicht genannt.