verwirrung pur

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: verwirrung pur

Beitrag von Fabian »

Maene hat geschrieben:aber was soll man machen. hoffe echt das der mittwoch auftaucht.
der hatte so einen kleinen schwarzen kasten dabei den er anschloss und ein paar knöpfe drückte.aber kann das denn sein,daß alle anderen im haus jetzt besseres bild haben als vorher und unsers schlechter wird?
Ist zwar merkwürdig, liesse sich aber dadurch erklären, dass das Signal bei den anderen sehr stark war und die Empfänger übersteuert hat.
Maene hat geschrieben:laut seiner angabe haben wir einen verlust von über 10db vom kelleranschluss bis zu uns oben. ich kann damit nix anfangen. was bedeutet das denn? denke nix gutes.
Das bedeutet, dass von dem Signal nur noch ein Zehntel ankommt. Wenn das zu wenig ist, um ein vernünftiges Bild zu erzeugen, kann man eventuell die Antennendose wechseln und eine mit weniger Koppeldämpfung wählen. Meines Wissens liegen die Werte dort zwischen 7 und 14 dB Koppeldämpfung. Man kann durch die Wahl der Antennendosen erreichen, dass bei allen Nutzern in etwa der gleiche Pegel ankommt.
Die Auslegung der Hausanlage und die Arbeiten an der Hausanlage fallen aber in die Zuständigkeit der Hausverwaltung.
Wenn der Medienberater aber in der Lage ist, Messungen zu machen, sollte er auch Vorschläge zur Behebung der Schwierigkeiten machen.
Maene
Newbie

Beitrag von Maene »

so heute war es soweit und wir bekamen das zeug von kd.
alles aufgebaut und freu aber nix.
wir bekamen einen thomson reciever dazu und der findet nicht viele sender. anzeigen tut er aber
singnalstärke 56%
qualität 0%

er findet net mal ard und so was, nur alle sky programme. einige von kd wie 13th street sind da aber hacken und pixeln nur und von ton is auch nichts zu hören-

hab noch nen anderen reciver von samsung und den im anderen zimmer probiert und das komische is da is alles da und einige sender kann man sogar sehen( z.b. 13th street)
signalstärke 35%
qualität 73%

kann mir das jemand erklären??? bitte!!!!!!!!!!!!!
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also da frag ich mich wie das alles genau verkabelt ist. Das Kabel kommt vom Keller - und dann? Sind da mehrere Dosen? Geht das Kabel von einer Dose zur Anderen? Sind gar Verteiler oder Abzweiger eingebaut?

Ich könnte mir nämlich vorstellen dass da irgendwas dazwischen ist welches den Empfang im Wohnzimmer halt derart verschlechtert dass das rauskommt, was Du jetzt erlebst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

Einen Weiche hast du abernicht dazwischen geklemmt, um in mehreren Räumen "in die Röhre" zu gucken?

Denn das Problem hatte ich angfänglich, dass mein Baumarktbillig-T-Stecker irgendwie das Signal filterte ( k.A. wies elektrotechnisch gehen soll :D) bzw. dämpfte sodass nix mehr ging...

Ich hatte dann den Verzweiflungsversuch mit einem T-Stecker des gehobenen Preissegments versucht und siehe da: "Es ging".

Wenn du keinen Verzweiger dazwischen hast, kannste diesen Post entspannt ignorieren...

Ich geh dann mal das nächste Projekt SMIT, CI+, Alphacrypt an... bei der KDG und dem digitalen TV hat man eigentlich immer was zu tun... Genau das Richtige für uns Männer: Muddeln und Gucken bis der Arzt kommt :D
Maene
Newbie

Beitrag von Maene »

wie es im wohnzimmer is weiß ich net. haben aber in der küche im wohn- u. schlafzimmer ne dose.und in der küche wo wir am meisten sind, is das theater am schlimmsten. weiß mir keinen rat mehr. der verteiler oder was das is is im keller und an der bodentreppe is so ein teil mit mehreren anschlüssen.
ich bin ratlos.
hab grade nochmal durchlaufen lassen und nun findet er nicht einen sender mehr.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Alles mal bitte fotografieren. Wenn möglich ne Skizze machen was wo rein- und rauskommt. Und wenn T-Stücke auftauchen (die silbernen Dingers die aussehen wie ein "T") - gleich rauswerfen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Maene
Newbie

Beitrag von Maene »

ende gut alles gut.
der mb kam heute mittag schon und nicht erst morgen.
das bild is jetzt super, analog wie digital.
und digal haben wir jetzt
signalstärke 69%
qualität 100%
und das schönste is das wir noch kein so klares bild hatten seit dem wir einzogen.