Ist zwar merkwürdig, liesse sich aber dadurch erklären, dass das Signal bei den anderen sehr stark war und die Empfänger übersteuert hat.Maene hat geschrieben:aber was soll man machen. hoffe echt das der mittwoch auftaucht.
der hatte so einen kleinen schwarzen kasten dabei den er anschloss und ein paar knöpfe drückte.aber kann das denn sein,daß alle anderen im haus jetzt besseres bild haben als vorher und unsers schlechter wird?
Das bedeutet, dass von dem Signal nur noch ein Zehntel ankommt. Wenn das zu wenig ist, um ein vernünftiges Bild zu erzeugen, kann man eventuell die Antennendose wechseln und eine mit weniger Koppeldämpfung wählen. Meines Wissens liegen die Werte dort zwischen 7 und 14 dB Koppeldämpfung. Man kann durch die Wahl der Antennendosen erreichen, dass bei allen Nutzern in etwa der gleiche Pegel ankommt.Maene hat geschrieben:laut seiner angabe haben wir einen verlust von über 10db vom kelleranschluss bis zu uns oben. ich kann damit nix anfangen. was bedeutet das denn? denke nix gutes.
Die Auslegung der Hausanlage und die Arbeiten an der Hausanlage fallen aber in die Zuständigkeit der Hausverwaltung.
Wenn der Medienberater aber in der Lage ist, Messungen zu machen, sollte er auch Vorschläge zur Behebung der Schwierigkeiten machen.