Hallo,
hoffe, bin hier in der richtigen Rubrik :
Will mir ein Netzwerk aufbauen und habe mir einen Router von Netgear bestellt.
Ein Verkäufer bei S...... sagte, es könnte Probleme mit dem KD-Anschluss geben. Ich solle doch lieber einen von D-Link kaufen.
Ich kann mit nicht vorstellen, daß man darauf achten muss, bei welchem Hersteller man den Router kaufen muß. ( ohne Modem ).
Sollte doch eigentlich bei allen Internet-Providern klappen.
Hat jemand Ahnung ?
Gruß
Habe von KD Internet und Telefonie Komfortpaket ( Flat-Rate )
WLAN-Router
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: WLAN-Router
Wahrscheinlich deshalb, weil das der von KD angebotene ist. Da kann sich die Hotline nicht so leicht rausreden, wenn mal was nicht geht.Wandervogel hat geschrieben:Ich solle doch lieber einen von D-Link kaufen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
Bietet nicht auf Kabel Deutschland die FritzBox an? Kostet zwar etwas mehr aber lohnt sich definitiv.
-
- Forenmutti
Fritzbox "bringt" nur dann wirklich was (die von KDG) wenn man ISDN-ähnliche Telefonfunktionen braucht!!!
Gehts nur um ein Netzwerk kann man günstiger und genausogut viele andere Geräte kaufen. Soll es unbedingt AVM sein wäre die Fritzbox 3270 was - die hat KEINE VoiP/Telefonbasis-sonstwas-Funktion. Die ist eben ein Router mit Modem. Aber eben mit Modem. Das kann man zwar ausschalten (ist für den Betrieb bei KDG nötig), aber man hat nur noch 3 LAN-Anschlüsse frei.
Dann doch lieber was ohne Modem mit allen Anschlüssen frei (ich hab mein Internet allein und am Router hängen dennoch schon 3 Geräte dran).
Gehts nur um ein Netzwerk kann man günstiger und genausogut viele andere Geräte kaufen. Soll es unbedingt AVM sein wäre die Fritzbox 3270 was - die hat KEINE VoiP/Telefonbasis-sonstwas-Funktion. Die ist eben ein Router mit Modem. Aber eben mit Modem. Das kann man zwar ausschalten (ist für den Betrieb bei KDG nötig), aber man hat nur noch 3 LAN-Anschlüsse frei.
Dann doch lieber was ohne Modem mit allen Anschlüssen frei (ich hab mein Internet allein und am Router hängen dennoch schon 3 Geräte dran).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Ehrenmitglied
Also auf bestimmte Hersteller brauchst du eigentlich nicht schauen, wichtig ist halt nur das der Router als DHCP Client arbeiten kann und kein Modem, bzw. ein abschaltbares, hat.
-
- Newbie
und die Kabel Routerliste gibts auch noch, um sicher zu gehen
erst ISDN, dann SkyDSL, dann DSL Light, dann O² adsl2+ ... und jetzt KD
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)