WLAN-Router

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wandervogel
Newbie

WLAN-Router

Beitrag von Wandervogel »

Hallo,
hoffe, bin hier in der richtigen Rubrik :
Will mir ein Netzwerk aufbauen und habe mir einen Router von Netgear bestellt.
Ein Verkäufer bei S...... sagte, es könnte Probleme mit dem KD-Anschluss geben. Ich solle doch lieber einen von D-Link kaufen.
Ich kann mit nicht vorstellen, daß man darauf achten muss, bei welchem Hersteller man den Router kaufen muß. ( ohne Modem ).
Sollte doch eigentlich bei allen Internet-Providern klappen.
Hat jemand Ahnung ?
Gruß

Habe von KD Internet und Telefonie Komfortpaket ( Flat-Rate )
Kunterbunter
Insider

Re: WLAN-Router

Beitrag von Kunterbunter »

Wandervogel hat geschrieben:Ich solle doch lieber einen von D-Link kaufen.
Wahrscheinlich deshalb, weil das der von KD angebotene ist. Da kann sich die Hotline nicht so leicht rausreden, wenn mal was nicht geht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Bietet nicht auf Kabel Deutschland die FritzBox an? Kostet zwar etwas mehr aber lohnt sich definitiv.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Fritzbox "bringt" nur dann wirklich was (die von KDG) wenn man ISDN-ähnliche Telefonfunktionen braucht!!!

Gehts nur um ein Netzwerk kann man günstiger und genausogut viele andere Geräte kaufen. Soll es unbedingt AVM sein wäre die Fritzbox 3270 was - die hat KEINE VoiP/Telefonbasis-sonstwas-Funktion. Die ist eben ein Router mit Modem. Aber eben mit Modem. Das kann man zwar ausschalten (ist für den Betrieb bei KDG nötig), aber man hat nur noch 3 LAN-Anschlüsse frei.

Dann doch lieber was ohne Modem mit allen Anschlüssen frei (ich hab mein Internet allein und am Router hängen dennoch schon 3 Geräte dran).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Also auf bestimmte Hersteller brauchst du eigentlich nicht schauen, wichtig ist halt nur das der Router als DHCP Client arbeiten kann und kein Modem, bzw. ein abschaltbares, hat.
r1ch1
Newbie

Beitrag von r1ch1 »

und die Kabel Routerliste gibts auch noch, um sicher zu gehen :D
erst ISDN, dann SkyDSL, dann DSL Light, dann O² adsl2+ ... und jetzt KD
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)