Bubblegum hat geschrieben:Es gibt schlicht und einfach keine technischen Gründe, warum KDG zum Sendestart nicht dabei ist. Die KDG will einfach nur nicht.
Wenn es eine reine Frage des Nicht-Willens ist, warum dann überhaupt eine Einspeisung?
Die Einspeisung wird ja erfolgen, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die KDG wirklich einen Machtkampf mit der P7S1-Gruppe erlauben könnte. Wenn die P7S1-Gruppe von einem Tag auf den anderen die Verbreitung ihrer Sender bei der KDG verbieten würde, dann hätten wir Verhältnisse, wie es sie zuletzt in den USA gab. Die KDG kann und wird es nie allen Kunden recht machen können. Man muss doch einfach sehen, wir sind zwar schlechter dran, als die ausgebauten Gebiete von Kabel-BW, aber in vielen Dingen, vor allem HD, deutlich besser dran als bei UM oder einigen privaten Kabelnetzbetreibern.
Bei allen Macken bei KD:
Bei den Vorbehalten und Antistimmung die hier seit einigen Tagen rund um Ausstattungen, Programme und Belegungen vertrieben wird, solltet Ihr das Forum bald echt umbenennen.
Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
Der Treffpunkt der
Unzufriedenen Kabel Deutschland-Zwangskunden,
aber Angebot-Tester und Mitnehmer,
Kabel- und Verschlüsselungsgegner
- Neutrale Mitteilungen und Positives unerwünscht-
-
Wird zwar gerade ein bisschen OT, aber trotzdem: Dass in Foren die grundsätzliche Stimmung meistens negativ dem Thema gegenüber steht, ist doch eigentlich klar. Warum sollte jemand, der mit allem zufrieden ist, nach einem Forum suchen und dort einen Post "Ach übrigens, wollte nur mal kurz sagen, finde meinen Anbieter XYZ total toll und bin super zufrieden. Danke!" hinterlassen?! Das ist sehr unwahrscheinlich. Die meisten Nutzer eines Forums stoßen auf das Forum, da sie mit irgendwelchen Dingen nicht zufrieden sind, oder irgendwelche Probleme haben. Somit ist die Stimmung grundsätzlich eher negativ. Und ich glaube, hier in diesem Forum werden jederzeit neutrale und erst recht positive Mitteilungen begrüßt!
So, jetzt aber zurück zum Thema. sixx wird bei der KDG kommen, nur halt ein paar Tage später. Ich persönlich finde es nicht schlimm, gehe davon aus, dass es mit der technischen Umstellung bezüglich der ÖR-HD zusammenhängt, da das Startdatum von sixx das gleiche Datum ist, an dem die Umstellungen der ÖR-HD abgeschlossen sein sollen. Wir sollten uns alle freuen, dass die KDG den Aufwand betreibt, und jetzt allen Kunden, die dies nutzen wollen, die ÖR-HD anbieten kann. Ist doch besser so, als nur halbherzige Versprechungen wie bei UM!!