Aus dem Projekt "Fem-TV" wird nun "sixx"

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Bubblegum
Insider

Re: Aus dem Projekt "Fem-TV" wird nun "sixx"

Beitrag von Bubblegum »

Es gibt schlicht und einfach keine technischen Gründe, warum KDG zum Sendestart nicht dabei ist. Die KDG will einfach nur nicht.
Wenn es eine reine Frage des Nicht-Willens ist, warum dann überhaupt eine Einspeisung?

Bei allen Macken bei KD:
Bei den Vorbehalten und Antistimmung die hier seit einigen Tagen rund um Ausstattungen, Programme und Belegungen vertrieben wird, solltet Ihr das Forum bald echt umbenennen.

Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
Der Treffpunkt der
Unzufriedenen Kabel Deutschland-Zwangskunden,
aber Angebot-Tester und Mitnehmer,
Kabel- und Verschlüsselungsgegner
- Neutrale Mitteilungen und Positives unerwünscht-

-
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Bubblegum hat geschrieben:
Es gibt schlicht und einfach keine technischen Gründe, warum KDG zum Sendestart nicht dabei ist. Die KDG will einfach nur nicht.
Wenn es eine reine Frage des Nicht-Willens ist, warum dann überhaupt eine Einspeisung?
Die Einspeisung wird ja erfolgen, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die KDG wirklich einen Machtkampf mit der P7S1-Gruppe erlauben könnte. Wenn die P7S1-Gruppe von einem Tag auf den anderen die Verbreitung ihrer Sender bei der KDG verbieten würde, dann hätten wir Verhältnisse, wie es sie zuletzt in den USA gab. Die KDG kann und wird es nie allen Kunden recht machen können. Man muss doch einfach sehen, wir sind zwar schlechter dran, als die ausgebauten Gebiete von Kabel-BW, aber in vielen Dingen, vor allem HD, deutlich besser dran als bei UM oder einigen privaten Kabelnetzbetreibern.
Bei allen Macken bei KD:
Bei den Vorbehalten und Antistimmung die hier seit einigen Tagen rund um Ausstattungen, Programme und Belegungen vertrieben wird, solltet Ihr das Forum bald echt umbenennen.

Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
Der Treffpunkt der
Unzufriedenen Kabel Deutschland-Zwangskunden,
aber Angebot-Tester und Mitnehmer,
Kabel- und Verschlüsselungsgegner
- Neutrale Mitteilungen und Positives unerwünscht-

-
Wird zwar gerade ein bisschen OT, aber trotzdem: Dass in Foren die grundsätzliche Stimmung meistens negativ dem Thema gegenüber steht, ist doch eigentlich klar. Warum sollte jemand, der mit allem zufrieden ist, nach einem Forum suchen und dort einen Post "Ach übrigens, wollte nur mal kurz sagen, finde meinen Anbieter XYZ total toll und bin super zufrieden. Danke!" hinterlassen?! Das ist sehr unwahrscheinlich. Die meisten Nutzer eines Forums stoßen auf das Forum, da sie mit irgendwelchen Dingen nicht zufrieden sind, oder irgendwelche Probleme haben. Somit ist die Stimmung grundsätzlich eher negativ. Und ich glaube, hier in diesem Forum werden jederzeit neutrale und erst recht positive Mitteilungen begrüßt!

So, jetzt aber zurück zum Thema. sixx wird bei der KDG kommen, nur halt ein paar Tage später. Ich persönlich finde es nicht schlimm, gehe davon aus, dass es mit der technischen Umstellung bezüglich der ÖR-HD zusammenhängt, da das Startdatum von sixx das gleiche Datum ist, an dem die Umstellungen der ÖR-HD abgeschlossen sein sollen. Wir sollten uns alle freuen, dass die KDG den Aufwand betreibt, und jetzt allen Kunden, die dies nutzen wollen, die ÖR-HD anbieten kann. Ist doch besser so, als nur halbherzige Versprechungen wie bei UM!!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

HH-TV-Fan hat geschrieben:und dann wird auf den anderen Frequenzen der KDG, auf denen bisher die ARD-Radios vertrieben wurden wieder Platz, unter anderem auch für sixx.
Dort ist jetzt schon Platz.
Auf S26 werden knapp 9,4 Mbit/s und auf S24 5,3 Mbit/s Null-Packts gesendet. Diese Datenraten könnten zur Verbesserung des Bildes verwendet werden, aber KDG sendet lieber Datenmüll.
Genauso gut könnte dort aber auch jetzt schon sixx aufgeschaltet werden.
Oder man macht es wie hier vorgeschlagen, tauscht Russia Today/Inter+ und schaltet auf S24 sixx auf.
Es gibt genug Möglichkeiten.
HH-TV-Fan hat geschrieben:Und ich glaube, hier in diesem Forum werden jederzeit neutrale und erst recht positive Mitteilungen begrüßt!
Richtig, ganz so eingeschossen sind wir nun auch wieder nicht auf negative Meldungen der KDG.
Es ist nur einfach so, dass es KDG einem gerade nicht leicht macht (künftige Aussperrung der CI-Module, verspätete Einspeisung des hier diskutierten Senders, ...). Das kann man eben nicht schönreden.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:
HH-TV-Fan hat geschrieben:
Und ich glaube, hier in diesem Forum werden jederzeit neutrale und erst recht positive Mitteilungen begrüßt!
Richtig, ganz so eingeschossen sind wir nun auch wieder nicht auf negative Meldungen der KDG.
Dann lies Dir mal bitte einige CI+-Threads los. Wer dafür ist wird als KDG-Anhänger/Mitarbeiter beschuldigt, dass man hier nur Werbung dafür machen will.

Leider sinkt derzeit hier im Forum die Toleranz gegenüber anderen Meinungen/Einstellungen ganz erheblich. Schade eigentlich!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

MB-Berlin hat geschrieben:Dann lies Dir mal bitte einige CI+-Threads los. Wer dafür ist wird als KDG-Anhänger/Mitarbeiter beschuldigt, dass man hier nur Werbung dafür machen will.
Verständlich, da fast niemand nachvollziehen kann, warum CI+ überhaupt gemacht wird. Eine vernünftige Erklärung fehlt jedenfalls bisher. Auch ein Kopierschutzbefürworter wird seinen Gegenwind bekommen, solange Kopierschutz eher kontraproduktiv ist.

Ich finde es natürlich absolut nicht richtig, das User hier persönlich angegriffen und beleidigt werden, was aber wirklich selten ist.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Pogo hat geschrieben:Ich finde es natürlich absolut nicht richtig, das User hier persönlich angegriffen und beleidigt werden, was aber wirklich selten ist.
Der betreffende Schreihals wurde auch entsprechend zurechtgewiesen.
Pogo hat geschrieben:Verständlich, da fast niemand nachvollziehen kann, warum CI+ überhaupt gemacht wird. Eine vernünftige Erklärung fehlt jedenfalls bisher.
Das ist der Punkt. Und es werden sich noch viel mehr Leute hier anmelden, um sich darüber zu beschweren, was ihnen da mit CI+ angedreht wurde.
MfG NURadio
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Das ist der Punkt. Und es werden sich noch viel mehr Leute hier anmelden, um sich darüber zu beschweren, was ihnen da mit CI+ angedreht wurde.
Mal ganz fern ab:

Ich will ein Auto mit 500 PS - unverschämtheit, das kostet Geld und gibts nur in Rot ...
Dann muß ich doch mit meinem bisherigen weiterfahren ...

Und wo ist hier nu angedreht?

Dieser Hype um HD will mir altertümlichem Fersehschauer nicht in den Sinn.
Und ja - wenns "meinen" Empfang nicht mehr gibt, such ich notgedrungen eine andere Alternative - so lange nutze ich die verfügbaren und mir ausreichenden Möglichkeiten. Wer anderes will, aber die Konditionen nicht akzeptieren kann muß entscheiden ob, oder ob nicht. Nicht alles was da ist oder theoretisch geht muß auch sein.

Da fällt mir grad ein: der Laden um die Ecke hat meine bevorzugte Getränkesorte auch nicht - nehm ich die vorhandene oder lasse ich es? Sollte es vlt. auch mal mit einer Petition versuchen ...

Ich schreib deswegen auch nicht "der Laden ist ....", "alle unfähig", "Ewige Gängelei" oder "Abzocke".

Zugegeben, es gibt einen anderen Laden - aber das Anspruchsdenken und Verhalten gegen eine Marktsituation passt trotzdem.

Vielleicht erfreut sich bald Herr Mappus über riesigen Zuwachs ...
tommyxd
Newbie

Beitrag von tommyxd »

Kommt der sender denn auch bei sky über kabel oder wie ist das denn?
Hailo
Newbie

Beitrag von Hailo »

Ich will ein Auto mit 500 PS - unverschämtheit, das kostet Geld und gibts nur in Rot ...
Das würden die meisten noch akzeptieren - aber es wird "verschwiegen" das du damit nur auf eine GoKart Bahn darfst
"der Laden ist ....", "alle unfähig", "Ewige Gängelei" oder "Abzocke".
Diese Meinungsbildung entsteht meist nicht nur über das eigentliche Thema, sondern formt sich aus vielen Kleinigkeiten zusammen, wie z.B.
Kanalumbelegungen "ohne" richtige Mitteilung an die Kunden, das CI+ Modul und deren Zweck und überhaupt, die ganze Geschichte mit der Zwangsverkabelung, es können nicht mehr wie 3 Karten p. Haushalt bestellt werden, usw usw usw

Dann bringt halt irgend eine Kleinigkeit ( um mal auf das Topic zurückzukommen ) die nicht rechtzeitige Einspeisung des Senders Sixx - obwohl es scheinbar möglich wäre - das Fass zum überlaufen.
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

tommyxd hat geschrieben:Kommt der sender denn auch bei sky über kabel oder wie ist das denn?

der kommt ab 25 Mai über Kabel Deutschland und nicht über SKY
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick