Nibelungen hat geschrieben:Die 10 Euro mehr sind für ein Pay-TV-Abo welches die ersten 2 Monate kostenlos ist. 4 Wochen vor Ablauf der Gratismonate muß spätestens gekündigt sein - dann fällt das nach 2 Monaten weg und Du zahlst eben weiterhin 16,90.
Ja, das will ich aber nicht. Ich weiß ja erstens mal nicht was ich da bekomme, was das ist und was ich damit soll. ICH WILL ES NICHT! Versteht die Kabel Deutschland kein nein, oder wieso wird einem das so penetrant aufgeschwatzt?
Nibelungen hat geschrieben:Von "nichts gewußt" und untergeschoben kann keine Rede sein - steht alles da und kann alles nachgelesen werden (hast Du ja auch getan - sonst tätst Du nicht fragen *gg*).
Trotzdem muß ich das Paket nehmen, obwohl ich es gar nicht will?

Was ist das denn für ein Geschäftsgebahren der Kabel Deutschland ihren Kunden gegenüber?
Nibelungen hat geschrieben:Du mußt halt ne Kündigung schreiben - kostengünstig wirds wenn Du faxen kannst - dann faxt Du die eben dahin (gib Kunden- und Vertragsnummer an - die bekommst Du wenn das Material mit der Post kommt).
Also mal langsam. Ich muß meine Zeit und mein Geld aufwenden, um etwas kündigen zu können, das ich von vorhneherein nie wollte?
Wenn ich es mal genau rechne, passiert nämlich folgendes:
1 Blatt Papier: 10ct
1 x Druckerbenutzung: 10ct
1 Briefumschlag: 10ct
1 x Benzinkosten und Parkgebühren für Weg zur nächsten Post: 5 Euro
1 x Porto für Einschreiben mit Rückschein: 5 Euro
1 x meine Arbeitszeit: 50 Euro
Zahlt mir die Kabel Deutschland diese Ausgaben? Sicher nicht oder?

Trotzdem muß ich das aufwenden um einen Vertrag loszuwerden, den ich nie wollte aber trotzdem nehmen mußte.
Nibelungen hat geschrieben:Du kannst anklicken "ich habe bereits einen Digital-Receiver". Allerdings brauchst Du dann die Seriennummer eines zertifizierten (!) Receivers. Kannst Du online hier bekommen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Naja, ich habe ja noch keinen Receiver und ich werde sicher nicht irgendwelche illegalen Seriennummern bei der Kabel Deutschland angeben. Wie bist du denn drauf?

Seriennummerngenerator. Tststs, ist doch bestimmt wieder illegal.
Bubblegum hat geschrieben:Wenn Du dich auf den KD-Seiten bewegst - die Produktbeschreibungen usw. hast Du gesehen, gelesen und verstanden bevor Du ins Bestellmenue gewechselt bist?
Wenn nein, hole das erstmal nach ...
Naja, gelesen habe ich das schon, nur ich blick's nicht

. Ich will doch nur digital fernsehen, weil mein Nachbar gesagt hat auf den neuen flachen Bildschirmen wäre digitales TV besser als analoges. Kann doch nicht so schwer sein sich digitales TV zu holen ..... dachte ich jedenfalls
Bubblegum hat geschrieben:Wenn ja - scheint nicht narrensicher genug zu sein.
Leider
Bubblegum hat geschrieben:Denn: 16,90 € gelten für den Kabelanschluss selbst. Und für mich deutlich lesbar links neben dem Monatspreis der Hinweis auf Kabel Digital Home, dass ab dem 3. Monat zusätzlich zum Kabelanschluss 10 € kostet.
Ja für dich!

Aber ich weiß immer noch nicht was dieses ominöse Kabel Digital Home nun ist. Ich will einen digitalen Kabelanschluss. Ist da jetzt digitales Fernsehen mit dabei oder brauche ich das Kabel Digital Paket noch dazu? Steht ja digital mit dabei

Sorry wenn euch die Frage doof erscheint, aber ich blick's nicht.
Bubblegum hat geschrieben:Der bezeichnete "Nebensatz" steht MITTIG, in GLEICHER SCHRIFT, VOR DEM PREIS, aber verschleiernder Weise nicht in Fettschrift ...
Aber da ja die Werbeseiten zum Produkt gelesen und verstanden wurden ...
Gelesen ja, verstanden .... öhm nicht wirklich
Bubblegum hat geschrieben:Nächste Seite, die besonders knifflige:
"Ich möchte keinen Receiver (d.h. ich erhalte keine Smartcard für digitales Fernsehen)
Folge: Wer nicht digital schauen will, bestellt auch keine Karte ... also Vorauswahl "Ich möchte keine Smartcard "
Um diese Problematik zu umgehen, könnte man angeben
"Ich habe bereits einen Digital-Receiver" und dann klappt das mit der Smartcard.
Aber das Problem ist, ich habe ja noch keinen Receiver. Soll ich da dann lügen? Fragen die mich nach der Seriennummer, so wie ich Nibelungen verstanden habe? Oder kann ich den Anschluss erst nächste Woche bestellen, wenn ich mir den Receiver geholt habe?
Bubblegum hat geschrieben:Um die Schwierigkeit zu erhöhen, muß eine Gerätenr. des vorhandenen Receivers angegeben werden - wichtig für die Zuteilung der benötigten Karte ... Ergo sollte man wissen, welches Gerät man verwenden möchte, um ggf. die "richtige Nr. angeben zu können. Stichwort "Zertifizierte Geräte" Oder alternativ das Wissens des Forums um andere Nutzungsmöglichkeiten nutzen und mal oben auf der Seite den unauffälligen roten Text beachten.
Ja um Gottes Willen ist das kompliziert. Ich glaube da bleibe ich lieber beim analogen TV, das kapiere ich wenigstens.
Bubblegum hat geschrieben:Blickt das von euch einer? Ich bin aktuell verwirrt
Aktuell? Dann bitte Infos nutzen, dann wirds aktueller.
[/quote]
Das ist ja das Problem. Ich lese und lese aber verstehe trotzdem nur Bahnhof. Ich will ja nur fernsehen. Früher bin ich zum Elektrohänder gegangen, habe gesagt ich will fernsehen, der drückte mir eine Antenne in die Hand, die habe ich auf's Dach geschraubt und fertig war's. Heute brauche ich eine Karte und einen Receiver, es geht aber nicht jede Karte mit jeden Receiver, außerdem gibt's Pakete die man gar nicht will und wieder kündigen muß.
Wieso muß alles so kompliziert sein? Dass ihr jungen Leute mit 20 schnallt was die Kabel Deutschland da verkauft ist mir schon klar. Aber als älterer Mensch hat man da schon seine Probleme