Habe den ganz normalen Kabelsanschluß bestellt für monatl. 16.90. (Die Qualität ist nicht berauschend). Und habe den Reciver und einschl, SmartCard zurückgeschickt da ich dachte, der ist für den Digitalempfang für zusätzlich 10 €. D.h. ich würde 27 € monatl. zahlen. Am Freitag rief mich die KDG an und fragte warum ich den Reciver zurückgeschickt habe. (Die Kündigung von dem Zusatz "Digital" für monatl. 10 € ist ja schon vor ca. 3 Wochen bestätigt worden.
Jetzt sagt die Lady am Telefon, daß die Programme "digital eingespeist werden" und der Receiver nix mit den 10€ Zusatz-Kosten zu tun haben.Das eine ist KabelHome, das andere KabelDigital Ich glaub das nicht ganz. Ich denke es ist ein ganz raffinierter Vertriebsweg
1. Wofür dann die SmartCard ? Die bucht mich doch in irgend was rein oder meldet mich an.
2. Der Empfang einzelner Programme beim jetzigen KabelHome ist miserabel, z.B. Bayern Alpha, Phoenix, N24.
Ja was denn nun?
Was denn nun ....?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 19.10.2009, 13:09
- Wohnort: Nürnberg
Was denn nun ....?
Alles ist möglich. Jederzeit und überall.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 408
- Registriert: 03.05.2009, 17:36
- Wohnort: nebel auf amrum
Re: Was denn nun ....?
die auskunft im rahmen des rueckrufs der kdg ist zutreffend. sie haben ggf die moeglichkeit sc und rec erneut abzufordern gegen eur 9,90 versand. kdh haben sie durch die ruecksendung der geraete in jedem fall bereits widerrufen.
carstenheinrich.com
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Was denn nun ....?
Die Smartcard brauchst du zum digitalen Empfang der Privatsender, wie "RTL", "Sat.1", "Pro.7", "Super RTL", "Tele 5", usw... Das nennt sich
"Digital Free" und ist bei den 16,90€/mtl. dabei.
Dann gibt es noch "Kabel Digital Home", was ein Pay TV-Paket ähnlich wie "SKY/Premiere" ist, das kostet zusätzlich zu den 16,90€/mtl. nochmal 10€/mtl. bzw. 12,90€/mtl.
Wenn du "Digital Free" behalten willst, aber "Digital Home" kündigen, musst du eine schriftliche Kündigung für das Home-Paket an kundenservice@kabeldeutschland.de schicken oder per Post.
"Digital Free" und ist bei den 16,90€/mtl. dabei.
Dann gibt es noch "Kabel Digital Home", was ein Pay TV-Paket ähnlich wie "SKY/Premiere" ist, das kostet zusätzlich zu den 16,90€/mtl. nochmal 10€/mtl. bzw. 12,90€/mtl.
Wenn du "Digital Free" behalten willst, aber "Digital Home" kündigen, musst du eine schriftliche Kündigung für das Home-Paket an kundenservice@kabeldeutschland.de schicken oder per Post.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Was denn nun ....?
Zur Bestätigung, da ja bereits geantwortet wurde:
Kein "raffinierter Vertriebsweg " - SC und Receiver gehören zum Digitalen Kabelanschluss dazu, um diesen vollständig nutzen zu können.
Kein "raffinierter Vertriebsweg " - SC und Receiver gehören zum Digitalen Kabelanschluss dazu, um diesen vollständig nutzen zu können.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 19.10.2009, 13:09
- Wohnort: Nürnberg