Hallo,
seit einigen Tagen habe ich größere Probleme beim Empfang von ARD und ZDF HD. Die SKY-HD-Programme laufen einwandfrei. In Betrieb habe ich einen Technisat HD K2 mit einem Alphacrypt Classic FW 3.19
Hat jemand eine Idee? Die Senderdaten des Receivers zeigen: Qualität 100% und Pegel 69% - den neuen Sendeplatz nutze ich auch schon....
Danke
Klötzchenbildung bei ARD & ZDF HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Klötzchenbildung bei ARD & ZDF HD
Vodafone CableMax 1000
-
- Newbie
Re: Klötzchenbildung bei ARD & ZDF HD
Bin hier im Raum Verden/Achim und habe das gleiche Problem wie du! Seit ein paar Tagen laufen die ÖR in HD nicht mehr ohne Probleme was aber davor der Fall war (auch neuer Sendeplatz).
Nutze einen Samsung LCD + AlphaLight. Habe gelesen das es während der Umbelegung auf die neuen Sendeplätze zu Störungen kommen kann aber k.A. ob das stimmt...
Gruß Marko
Nutze einen Samsung LCD + AlphaLight. Habe gelesen das es während der Umbelegung auf die neuen Sendeplätze zu Störungen kommen kann aber k.A. ob das stimmt...
Gruß Marko
-
- Newbie
Habe das Problem jetzt gelöst! Einfach am Hausverstärker das Signal abschwächen und schon war der Empfang nicht mehr gestört...
Gruß Marko
Gruß Marko
-
- Fortgeschrittener
...das kann ich leider nicht selbst machen.....mein Verstärker ist von KD eingepegelt - Telefon, Internet und TV.....
Vodafone CableMax 1000