Klötzchenbildung bei ARD & ZDF HD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bronxler
Fortgeschrittener

Klötzchenbildung bei ARD & ZDF HD

Beitrag von bronxler »

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich größere Probleme beim Empfang von ARD und ZDF HD. Die SKY-HD-Programme laufen einwandfrei. In Betrieb habe ich einen Technisat HD K2 mit einem Alphacrypt Classic FW 3.19

Hat jemand eine Idee? Die Senderdaten des Receivers zeigen: Qualität 100% und Pegel 69% - den neuen Sendeplatz nutze ich auch schon....

Danke
Vodafone CableMax 1000
GeorgeLucas
Newbie

Re: Klötzchenbildung bei ARD & ZDF HD

Beitrag von GeorgeLucas »

Bin hier im Raum Verden/Achim und habe das gleiche Problem wie du! Seit ein paar Tagen laufen die ÖR in HD nicht mehr ohne Probleme was aber davor der Fall war (auch neuer Sendeplatz).
Nutze einen Samsung LCD + AlphaLight. Habe gelesen das es während der Umbelegung auf die neuen Sendeplätze zu Störungen kommen kann aber k.A. ob das stimmt...

Gruß Marko
GeorgeLucas
Newbie

Beitrag von GeorgeLucas »

Habe das Problem jetzt gelöst! Einfach am Hausverstärker das Signal abschwächen und schon war der Empfang nicht mehr gestört...

Gruß Marko
bronxler
Fortgeschrittener

Beitrag von bronxler »

...das kann ich leider nicht selbst machen.....mein Verstärker ist von KD eingepegelt - Telefon, Internet und TV.....
Vodafone CableMax 1000