Grundversorgung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte

Re: Grundversorgung

Beitrag von Master2 »

Kabelmensch hat geschrieben: Wie immer ... "Kündigen - kündigen - kündigen - kündigen" ... Daß es auch andere Möglichkeiten gibt wie bspw. eine "Umstellung" des (Gemeinschafts?)Vertrages, interessiert Deine Eigentümer vermutlich wenig - die hören immer nur "billiger - billiger - billiger" ...
Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, nimm Kontakt zu Deinem Medienberater auf. Der kann mindestens die entsprechendenn Ansprechpartner herausfinden, an die sich Deine ETG wenden kann.
Kann Dich ja verstehen, es geht auch um Deine Kunden.

Nur wenn ich mir so anschaue, was meine Wohnanlage im Jahr an KD bezahlt für analoges Kabel und die freien digitalen Sender, da rechnet sich eine Satelittenanlage sehr schnell.

Die Umstellung eines Gemeinschaftsvertrags auf mögliche Einzelverträge erfordet meist auch, dass die Hausanlage umgebaut wird. Und so ein Umbau auf eine Anlage, bei der jede Wohneinheit einen separaten Vertrag mit KD schließen kann, wird auch nicht billig. Wozu soll das Haus das bezahlen, wenn die meisten ohnehin kein Kabel wollen?

Kabelmensch hat geschrieben: interessiert Deine Eigentümer vermutlich wenig - die hören immer nur "billiger - billiger - billiger" ...
Ja klar. Dem heutigen Mieter sind die Kosten ja auch egal, er zahlt ja freiwillig alles. Dafür streitet man sich dann, gerne auch in Unterstützung mit dem Mieterbund, um ein paar Cent bei der Müllabfuhr , das man ein Betriebsmittel (Heizöl) billiger hätte einkaufen können usw.
Goettervater
Newbie

Beitrag von Goettervater »

Mann sollte einfach dafür sorgen, das wenn KDG abgewählt wird, trotzdem die MMG(also die Gestattung) nicht entzogen wird. Damit ist es KDG auch möglich ein einzelnes Kabel zu der Wohnung zu ziehen. Da bereits ein Internet Vertrag existiert ist auch ein günstiger TV vertrag möglich, also weniger als 16,90€
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

EdeVau hat geschrieben:Ein nettes Argument auf solchen Eigentümer-Versammlungen ist auch:
"Ja, klemmen sie ruhig den kabelanbieter ab, dann brauchen wir für jede Wohnung eine Schüssel auf dem Dach und Kabel von dort herunter in die Wohnungen, das ist billiger, dafür wird das Haus optisch verschandelt".
Nach spwas kommen die immer ins Grübeln :wink2:
Naja, dann grübeln die höchstens, wie teuer eine Gemeinschaftsanlage werden kann...

Ich verstehe nicht, wie dem Einzelnen dazu geraten werden kann, weiterhin an einen KNB zu zahlen, während die ETG entscheidet, Kabel abzuschaffen. Was Besseres kann dem Nutzer doch gar nicht passieren und er bekommt somit die Möglichkeit den Sat-Empfang zu nutzen frei Haus...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

nexusle hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie dem Einzelnen dazu geraten werden kann, weiterhin an einen KNB zu zahlen, während die ETG entscheidet, Kabel abzuschaffen. Was Besseres kann dem Nutzer doch gar nicht passieren und er bekommt somit die Möglichkeit den Sat-Empfang zu nutzen frei Haus...
Das erzähle mal vielen Mietern, die durch ihre Eigentümer von der Kabelwelt abgeschnitten worden sind.
Die Nutzer haben auch Aufwand. Viele Geräte können in den Sondermüll, da sie mit SAT nicht funktionieren.

Eine vernünftige Bedarfsanalyse machen, danach die Anlage dimensionieren und schauen, wie viel es kosten würde.
Teilweise muss auch die Verkabelung erneuert werden, die Antennendosen müssen ausgetauscht werden etc.
Danach sind viele dann doch beim Kabel geblieben.

Eigenartigerweise wird beim Umstieg auf SAT immer davon ausgegangen, dass die Familien nur einen TV haben. Bei der KDG hingegen stört schon, dass es nur max. 3 SC gibt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

MB-Berlin hat geschrieben:Eigenartigerweise wird beim Umstieg auf SAT immer davon ausgegangen, dass die Familien nur einen TV haben. Bei der KDG hingegen stört schon, dass es nur max. 3 SC gibt.
Das mag in einigen Regionen vielleicht besser sein, aber ich habe erst nach dem Umzug in meine aktuelle Wohnung in JEDEM Wohnraum eine KabelTV-Dose. Vorher hatte ich auch immer nur eine und musste mir selbst die Kabel quer durch die Wohnung ziehen.

Man kann ja auch mal gegenrechnen, wieviel es kostet, die Sat-Anlage zu beschaffen (Einzelnutzer) und was man an laufenden Kosten bei durchschnittlicher Vertragslaufzeit bei einem KNB hat.

Mag sein, dass ich hier viel zu sehr von mir und meinen höheren Ansprüchen ausgehe, aber mein Vermieter bräuchte den Satz: "Wir schaffen Kabel ab" noch nicht einmal zu Ende sprechen, da wäre die Schüssel schon dran ;). Das würde bei uns vieles um Einiges einfacher machen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

nexusle hat geschrieben:Das mag in einigen Regionen vielleicht besser sein, aber ich habe erst nach dem Umzug in meine aktuelle Wohnung in JEDEM Wohnraum eine KabelTV-Dose. Vorher hatte ich auch immer nur eine und musste mir selbst die Kabel quer durch die Wohnung ziehen.
Bei Kabel kann man es. Bei vielen SAT-Anlagen kann man es eben nicht!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

MB-Berlin hat geschrieben:
nexusle hat geschrieben:Das mag in einigen Regionen vielleicht besser sein, aber ich habe erst nach dem Umzug in meine aktuelle Wohnung in JEDEM Wohnraum eine KabelTV-Dose. Vorher hatte ich auch immer nur eine und musste mir selbst die Kabel quer durch die Wohnung ziehen.

MB-Berlin
Mit einer richtigen SAT-Anlage kann man das auch.

Nebenbei haben wir für meine Wohnanlage mal ein paar Angebote eingeholt: Die Kosten für eine SAT-Anlage inkl. Verkabelung liegen bei dem, was wir momentan innerhalb von vier Jahren an KD bezahlen, bei den momentanen Jahreskosten.
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Aber klar geht das. Je nach Kabellage sind Multischalter wie Unicable-Lösungen ausgereift und in der Lage, ausreichend Dosen und selbst Twin-Receiver zu versorgen. Es kommt natürlich immer drauf an, wie die Anlage geplant wird. Wenn ich einer Wohnung nur eine ZF zuteile, dann sollte man den Techniker würgen und nicht auf den Sat-Empfang schimpfen ;-)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Master2 hat geschrieben:Mit einer richtigen SAT-Anlage kann man das auch.
Mit einer richtigen eben nicht. Nur mit Uncable-Gebastel ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Master2 hat geschrieben:Mit einer richtigen SAT-Anlage kann man das auch.
Mit einer richtigen eben nicht. Nur mit Uncable-Gebastel ;-)
Der größte Bastelladen ist doch sowieso Kabel Deutschland, das kann durch keine ausgereifte Unicable-Anlage getoppt werden ;-)