Kann Dich ja verstehen, es geht auch um Deine Kunden.Kabelmensch hat geschrieben: Wie immer ... "Kündigen - kündigen - kündigen - kündigen" ... Daß es auch andere Möglichkeiten gibt wie bspw. eine "Umstellung" des (Gemeinschafts?)Vertrages, interessiert Deine Eigentümer vermutlich wenig - die hören immer nur "billiger - billiger - billiger" ...
Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, nimm Kontakt zu Deinem Medienberater auf. Der kann mindestens die entsprechendenn Ansprechpartner herausfinden, an die sich Deine ETG wenden kann.
Nur wenn ich mir so anschaue, was meine Wohnanlage im Jahr an KD bezahlt für analoges Kabel und die freien digitalen Sender, da rechnet sich eine Satelittenanlage sehr schnell.
Die Umstellung eines Gemeinschaftsvertrags auf mögliche Einzelverträge erfordet meist auch, dass die Hausanlage umgebaut wird. Und so ein Umbau auf eine Anlage, bei der jede Wohneinheit einen separaten Vertrag mit KD schließen kann, wird auch nicht billig. Wozu soll das Haus das bezahlen, wenn die meisten ohnehin kein Kabel wollen?
Ja klar. Dem heutigen Mieter sind die Kosten ja auch egal, er zahlt ja freiwillig alles. Dafür streitet man sich dann, gerne auch in Unterstützung mit dem Mieterbund, um ein paar Cent bei der Müllabfuhr , das man ein Betriebsmittel (Heizöl) billiger hätte einkaufen können usw.Kabelmensch hat geschrieben: interessiert Deine Eigentümer vermutlich wenig - die hören immer nur "billiger - billiger - billiger" ...