Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Das ist wohl richtig. Immerhin versuchte der Verkäufer, "Verkaufstalent" durchschimmern zu lassen, da MM nur die AC Classic für über 100 € anbietet. Hat aber wohl nicht geklappt, dem Kunden das Ding anzudrehen.
Panasonic TX-47 ASW654 Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Moin,
bin neu hier und habe gleich ein Problem.
Und zwar habe ich mir jetzt sie SmartCard bei KD bestellt und parallel dazu das AlphaCrypt CI-Modul. Die SmartCard ist eine D02 Karte.
Da ich nun beides hier zu Hause haben, wollte ich es auch gleich ausprobieren. Aber es funktioniert nicht...
Karte ist richtig eingesteckt, das CI-Modul richtig eingerastet. Und er sagt mir nur, dass ich nicht berechtigt bin das Programm zu empfangen. Was ich ja eigentlich sein sollte...
Bei einem Kollegen von mir hat das wunderbar funktioniert.
Was mache ich jetzt, damit ich Digitales Fernsehen endlich gucken kann??
MFG
Dennis
hotto hat geschrieben:hast du auch die smartcard aktiviert ?
Bubblegum hat geschrieben:Nachdem die grad zugegangen ist, sollte das nicht das Problem sein.
Doch - gerade eine frische Karte ist noch "nie" aktiviert worden. Wenn man einen zertifizierten Receiver hat (oder nen Kumpel der einen hat) dann kann man die Karte einstecken und warten bis das Bild dort hell wird. Danach geht es in aller Regel auch im ACL - dauerhaft. Hier waren schon etliche Erfolgsmeldungen auf diesem Wege zu lesen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
dexxter hat geschrieben:habe meine huete bestellt und sdie wollten nicht mal ne serienummer
wenn du nichts von der d02 gesagt haben solltest, dann wirst du bestimmt eine d09 bekommen...
so nach einer woche ist meine karte immer noch nicht da. und meine derzeitge smartcard haben sie auch schon kalt gestellt. gerade mal angerufen. und siehe da die wussten auf einmal von nichts mehr. habe ihm das dann noch mal gesagt das der humax reciever voll fürn a ist (hotline verkniff sich das lachen). Musste jetzt auch meine dbox2 sn durch geben und nun soll die karte in 2-4 tagen da sein. habs ihm drei mal gesagt das es D02 sein muss. mal gucken was da jetzt kommt.
so karte ist immer noch nicht da und meine aktuelle sc ist auch tod. wollten die heute zwar wieder frei schalten sollange die andere nicht da ist aber naja. wenns die woche nicht kommt und alles reibungslos klappt können die ihren scheiß wieder bekommen und ich kündige den vertrag wegen nicht erbrachter leistungen.