Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
r1ch1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2010, 05:03
Wohnort: Coburg

Re: Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad

Beitrag von r1ch1 »

EdeVau hat geschrieben:Ja, wenn man es falsch macht, dann ist das so.
oder wenn conrad da ein fehler unterlaufen ist:
Sehr geehrter Herr *************,

leider ist hier ein Fehler passiert.

Bitte gedulden Sie sich noch ein bischen, Sie bekommen noch schriftlich bescheid.

Freundliche Grüße

******* *********
Conrad Electronic SE

EdeVau hat geschrieben:Zumindest war das bei mir so.
sag das doch gleich :wink:
erst ISDN, dann SkyDSL, dann DSL Light, dann O² adsl2+ ... und jetzt KD
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)
Papst78
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2010, 18:02

Re: Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad

Beitrag von Papst78 »

Akzeptiert KD eigentlich, wenn man den Portierungsantrag einscannt und per Mail an kundenservice@..... schickt? Auf dem Begleitschreiben steht nur Antwort auf dem Postweg bzw. per Fax - aber Email müsste doch auch gehen, oder?

Papst
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad

Beitrag von Kunterbunter »

Papst78 hat geschrieben:Akzeptiert KD eigentlich, wenn man den Portierungsantrag einscannt und per Mail an kundenservice@..... schickt? Auf dem Begleitschreiben steht nur Antwort auf dem Postweg bzw. per Fax - aber Email müsste doch auch gehen, oder?

Papst
Wenn dir an einer erfolgreichen Portierung nicht so sehr gelegen ist, kannst du es ja mal versuchen.
Aber ich wette, das geht selbst bei Benedikt ins Auge :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
r1ch1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2010, 05:03
Wohnort: Coburg

Re: Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad

Beitrag von r1ch1 »


Guten Tag, sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der von Ihnen genannte Gutscheincode kann nicht online eingegeben werden.
Den Gutschein müssen Sie im Original zu uns einschicken. Dieser wird anschließend auf Ihr Kundenkonto gebucht und kann mit der nächsten Bestellung verrechnet werden.

Selbstverständlich können Sie auch die Bestellung zusammen mit dem Gutschein einschicken.

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen und würden uns freuen,
Sie wieder auf http://www.conrad.de begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

******** ********
Ihre Conrad Kundenbetreuung
:suspekt:
erst ISDN, dann SkyDSL, dann DSL Light, dann O² adsl2+ ... und jetzt KD
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)
Unchained
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2010, 14:05
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad

Beitrag von Unchained »

Wieso ruft Ihr nicht einfach bei Conrad an. Ich habe heute telefonisch meine Bestellung durchgegeben. Die 200€ waren schon auf dem Kundenkonto gutgeschrieben.

Btw:

Sonntag war mein Hausanschluß in der Verfügbarkeitsprüfung gelistet; HÜP wurde vor ca. 2 Wochen montiert.
Montag hat Conrad die Bestellung an KDG weitergegeben.
Gestern Anruf vom Subunternehmer wegen Technikertermin
Heute Technikerbesuch inkl. Inbetriebnahme.

:besoffen:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad

Beitrag von VBE-Berlin »

Der nächste Brief von conrad klingt dann so:

Sehr geehrter Her x,

leider ist der von ihnen angeblich eingesandte Gutschein nie bei uns angekommen.
Es tut uns Leid ihnen keinen Ersatz gewähren zu können.

Ihr
Conrad-Team





MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
r1ch1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2010, 05:03
Wohnort: Coburg

Re: Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad

Beitrag von r1ch1 »

hab jetzt noch eine weitere mail von conrad bekommen

Sehr geehrter Herr *****,

es war eine Fehlbuchung die korrigiert wird, Sie erhalten die 200,-€ Gutschrift
auf Ihr Conrad Kundenkonto gutgeschrieben. Die Berichtigung erhalten Sie noch in
schriftlicher Form.
Sie können online einkaufen, die Gutschrift ist online nicht ersichtlich.
Einkauf ist auch schriflich, per Fax und telefonisch möcglich.

Freundliche Grüße

******* *******
:kater:

@ Unchained, ich will ja noch garnicht bestellen, ich will nur wissen ob der betrag schon auf meinem kundenkonto ist und wie ich dann bestellen kann .. da es bei mir eine ganz schöne liste wird würde ich telefonische bestellung gerne vermeiden ^^
erst ISDN, dann SkyDSL, dann DSL Light, dann O² adsl2+ ... und jetzt KD
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad

Beitrag von rst »

r1ch1 hat geschrieben:hätte auch mal ne frage ... zieht conrad von der gutschrift irgendwas ab,?
Im kleinen Gedruckten von KD steht 24,90 einmalige Einrichtungsgebühr, (wenn man direkt bei KD bestellt kostenlos).

Wobei ich nicht weiß, wer den Betrag einzieht.
KD 32000/ freie 6490
Unchained
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2010, 14:05
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad

Beitrag von Unchained »

Bereitstellungsentgelt einmalig 24,90 €.

Bei KDG auch.
Benutzeravatar
r1ch1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2010, 05:03
Wohnort: Coburg

Re: Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad

Beitrag von r1ch1 »

das hat sich ja geklärt bei mir, den betrag zieht nicht conrad ab
erst ISDN, dann SkyDSL, dann DSL Light, dann O² adsl2+ ... und jetzt KD
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)