Hab meinen alten Receiver wieder ausgebuddelt...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Hab meinen alten Receiver wieder ausgebuddelt...
Hallo,
habe im Januar 2008 einen digitalen Kabelanschluss von KD für monatlich 16,90€ abgeschlossen gehabt. Da ich aber die letzten 2 Jahre eher seltener zu Hause war und analog mir für meinen alten kleinen Fernseher langte, ist der Thomson Receiver samt Karte in den Schrank gewandert und in Vergessenheit geraten. Da sich aber jetzt das Fernsehverhalten und die Diagonale verändert hat, hab ich den Receiver wieder rausgeholt und angestöpselt. So, die Öffentlichen sehen ja schon mal gut aus, aber bei RTL, Sat1 und co steht "Hinweis 10: Die Karte ist noch nicht freigeschaltet." oder so ähnlich.
Dachte eigentlich die privaten Sender wären in den 16,90€ mit drinne.
habe im Januar 2008 einen digitalen Kabelanschluss von KD für monatlich 16,90€ abgeschlossen gehabt. Da ich aber die letzten 2 Jahre eher seltener zu Hause war und analog mir für meinen alten kleinen Fernseher langte, ist der Thomson Receiver samt Karte in den Schrank gewandert und in Vergessenheit geraten. Da sich aber jetzt das Fernsehverhalten und die Diagonale verändert hat, hab ich den Receiver wieder rausgeholt und angestöpselt. So, die Öffentlichen sehen ja schon mal gut aus, aber bei RTL, Sat1 und co steht "Hinweis 10: Die Karte ist noch nicht freigeschaltet." oder so ähnlich.
Dachte eigentlich die privaten Sender wären in den 16,90€ mit drinne.
-
- Insider
Re: Hab meinen alten Receiver wieder ausgebuddelt...
Sind sie auch.
Allerdings braucht die Karte REGELMÄßIG ein Freischaltsignal.
Schalte mal auf RTL(digital) und innerhalb einer Stunde sollte es wieder gehen(RTL, Sat.1, Pro7, usw...)
Allerdings braucht die Karte REGELMÄßIG ein Freischaltsignal.
Schalte mal auf RTL(digital) und innerhalb einer Stunde sollte es wieder gehen(RTL, Sat.1, Pro7, usw...)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Danke, für deine Antwort.
Hatte letzte Nacht mal durchgängig auf Sat1 stehen gehabt. Erst stand da Hinweis 9 (Karte nicht freigeschaltet oder abgelaufen) und jetzt hab ich da Hinweis 10 stehen. Komisch. Naja, ich versuch es nochmal.
Hatte letzte Nacht mal durchgängig auf Sat1 stehen gehabt. Erst stand da Hinweis 9 (Karte nicht freigeschaltet oder abgelaufen) und jetzt hab ich da Hinweis 10 stehen. Komisch. Naja, ich versuch es nochmal.
-
- Insider
Probiers mit RTL. Da gehts auf alle Fälle. Eventuell ist deine Karte auch schon etwas alt(Falls du noch eine K02 oder K09 hast, würde ich diese tauschen, denn mit dieser kannst du weder Kabel Digital Home oder SKY abonnieren, noch einen Film auf Select Kino anschauen, da die K0x nur Nagra 2 unterstützen, diese Sender sind allerdings in Nagra 3).
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hab es jetzt mal 2 Stunden laufen lassen. Hat sich aber nichts getan. Ich werd mal morgen früh bei der Hotline anrufen.
-
- Forenmutti
Du kannst Dir bei der Hotline ein Freischaltsignal schicken lassen.
Du kannst Dich im Kundencenter anmelden und Dir selbst ein Freischaltsignal schicken. Da siehst Du auch gleich, ob die richtige Smartcard auf Dich eingetragen ist, die Nummer wird angezeigt.
Du kannst Dich im Kundencenter anmelden und Dir selbst ein Freischaltsignal schicken. Da siehst Du auch gleich, ob die richtige Smartcard auf Dich eingetragen ist, die Nummer wird angezeigt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Das Problem ist halt vielleicht wirklich, dass es noch eine alte K0x-Karte ist...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hab eine K09 Karte. Im Kundencenter bin ich schon länger angemeldet. Finde da aber nur was zu meinem Internet und Telefonanschluss.
-
- Insider
Dann bist du anscheinend nicht als Digitalkunde gemeldet - ruf bei der KDG-Hotline an und gibt deine Receiver- und Smartcardnummer durch.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Hi,
Mach mal vorher einen Werksreset in zwei Jahren hat sich einiges getan, bevor du anrufst.
Gruß
Ano
Mach mal vorher einen Werksreset in zwei Jahren hat sich einiges getan, bevor du anrufst.
Gruß
Ano