Hab meinen alten Receiver wieder ausgebuddelt...

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pinhead79
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2010, 17:14

Hab meinen alten Receiver wieder ausgebuddelt...

Beitrag von Pinhead79 »

Hallo,

habe im Januar 2008 einen digitalen Kabelanschluss von KD für monatlich 16,90€ abgeschlossen gehabt. Da ich aber die letzten 2 Jahre eher seltener zu Hause war und analog mir für meinen alten kleinen Fernseher langte, ist der Thomson Receiver samt Karte in den Schrank gewandert und in Vergessenheit geraten. Da sich aber jetzt das Fernsehverhalten und die Diagonale verändert hat, hab ich den Receiver wieder rausgeholt und angestöpselt. So, die Öffentlichen sehen ja schon mal gut aus, aber bei RTL, Sat1 und co steht "Hinweis 10: Die Karte ist noch nicht freigeschaltet." oder so ähnlich.
Dachte eigentlich die privaten Sender wären in den 16,90€ mit drinne.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Hab meinen alten Receiver wieder ausgebuddelt...

Beitrag von 2rangerfan0 »

Sind sie auch.

Allerdings braucht die Karte REGELMÄßIG ein Freischaltsignal.

Schalte mal auf RTL(digital) und innerhalb einer Stunde sollte es wieder gehen(RTL, Sat.1, Pro7, usw...)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Pinhead79
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2010, 17:14

Re: Hab meinen alten Receiver wieder ausgebuddelt...

Beitrag von Pinhead79 »

Danke, für deine Antwort.
Hatte letzte Nacht mal durchgängig auf Sat1 stehen gehabt. Erst stand da Hinweis 9 (Karte nicht freigeschaltet oder abgelaufen) und jetzt hab ich da Hinweis 10 stehen. Komisch. Naja, ich versuch es nochmal.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Hab meinen alten Receiver wieder ausgebuddelt...

Beitrag von 2rangerfan0 »

Probiers mit RTL. Da gehts auf alle Fälle. Eventuell ist deine Karte auch schon etwas alt(Falls du noch eine K02 oder K09 hast, würde ich diese tauschen, denn mit dieser kannst du weder Kabel Digital Home oder SKY abonnieren, noch einen Film auf Select Kino anschauen, da die K0x nur Nagra 2 unterstützen, diese Sender sind allerdings in Nagra 3).
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Pinhead79
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2010, 17:14

Re: Hab meinen alten Receiver wieder ausgebuddelt...

Beitrag von Pinhead79 »

Hab es jetzt mal 2 Stunden laufen lassen. Hat sich aber nichts getan. Ich werd mal morgen früh bei der Hotline anrufen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Hab meinen alten Receiver wieder ausgebuddelt...

Beitrag von Nibelungen »

Du kannst Dir bei der Hotline ein Freischaltsignal schicken lassen.

Du kannst Dich im Kundencenter anmelden und Dir selbst ein Freischaltsignal schicken. Da siehst Du auch gleich, ob die richtige Smartcard auf Dich eingetragen ist, die Nummer wird angezeigt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Hab meinen alten Receiver wieder ausgebuddelt...

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das Problem ist halt vielleicht wirklich, dass es noch eine alte K0x-Karte ist...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Pinhead79
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2010, 17:14

Re: Hab meinen alten Receiver wieder ausgebuddelt...

Beitrag von Pinhead79 »

Hab eine K09 Karte. Im Kundencenter bin ich schon länger angemeldet. Finde da aber nur was zu meinem Internet und Telefonanschluss.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Hab meinen alten Receiver wieder ausgebuddelt...

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dann bist du anscheinend nicht als Digitalkunde gemeldet - ruf bei der KDG-Hotline an und gibt deine Receiver- und Smartcardnummer durch.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Hab meinen alten Receiver wieder ausgebuddelt...

Beitrag von Ano »

Hi,

Mach mal vorher einen Werksreset in zwei Jahren hat sich einiges getan, bevor du anrufst.


Gruß

Ano