Frage Bestellungen Digitaler Empfang für 2,90€

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
martimuc
Newbie

Frage Bestellungen Digitaler Empfang für 2,90€

Beitrag von martimuc »

Hallo zusammen,

würde gerne bevor ich meine Bestellung bei KD platziere noch einmal vom Forum bestätigt bekommen, ob ich das Alles richtig verstanden habe:

Momentan habe ich einen Kabelanschluss, den ich mit den Mietnebenkosten bezahle - dieser beinhaltet daher:
  • - alle analogen Fernsehsender (frei empfangbar)
  • - alle öffentlich rechtlichen Sender in Digitial bzw. für ARD,ZDF und ARTE in HD (ebenfalls frei)
  • - Privatsender (RTL, Sat1 etc.) in Digital aber verschlüsselt
Ich will in Zukunft nur den digitalen Empfang von KD für öffentlich/rechtlichen Sender + Privatsender haben ohne irgendwas Anderes!

1. Würde nun bei KD das Paket zum digitalen Empfang für 2,90 € pro Monat bestellen
2. Da ich einen von KD freigegebenen Flat mit CI+Plus Schacht habe bestelle ich das passende CI+ Modul
3. Bei einer Bestellung des digitalen Empfangs für 2,90 € pro Monat bekomme ich automatisch immer das zweimonatige Abo von Kabel Digital Home mit
4. Würde dann direkt nach Erhalt des CI Modul das Kabel Digital Home Abo sofort kündigen - laut Produktflyer: "Sofern Sie Kabel Digital Home nicht
weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens vier Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch".
Ist die Kündigung schriftlich oder geht das im Kundenportal auch online ?

->Danach bezahl ich dann nur 2,90 € pro Monat für den digitalen Empfang, oder etwa nicht???

Hoffe ich hab das richtig verstanden

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Marti

PS: Weiß man schon etwas, ob man in Zukunft mit diesem Basispaket auch die Privaten in HD bekommt – wenn diese mal eingespeist werden…
Escorpio
Kabelexperte

Re: Frage Bestellungen Digitaler Empfang für 2,90€

Beitrag von Escorpio »

Hey...

so wie du es schreibst / denkst ist es richtig... es kommt nur EINMALIG "Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale in Höhe von 9,90 €" dazu.

Das CI+ Modul kostet EINMALIG 69 Euro

Ob, wenn ja... wann und zu welchen Konditionen RTL HD und co. kommt kann dir wohl noch nicht mal KabelDeutschland sagen *g*

LG
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
P.A.
Newbie

Beitrag von P.A. »

Hey,

ich hab das auch so gemacht, nur mit Receiver anstatt CI+. Habe für die Bearbeitungspauschale eine Gutschrift für KinoSelect bekommen.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Habe für die Bearbeitungspauschale eine Gutschrift für KinoSelect bekommen.

... dass bei Dir auch noch nutzbar ist? In einigen Gebieten ist Select verschoben worden und für so manchen nicht mehr nutzbar.
P.A.
Newbie

Beitrag von P.A. »

Naja probiert hab ich es noch nicht... aber wär ja mal eine Idee. Wusste nicht, dass es so viele Schwierigkeiten damit gibt oder gab.
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

P.A. hat geschrieben:Hey,

ich hab das auch so gemacht, nur mit Receiver anstatt CI+. Habe für die Bearbeitungspauschale eine Gutschrift für KinoSelect bekommen.
Die 10 Euro für Kino Select bekommt eigentlich jeder Neukunde oder hast du es noch Zusätzlich zu den 10 Euro bekommen?
Tel/Internet:
Sky:
Mobile:
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Bubblegum hat geschrieben:
Habe für die Bearbeitungspauschale eine Gutschrift für KinoSelect bekommen.

... dass bei Dir auch noch nutzbar ist? In einigen Gebieten ist Select verschoben worden und für so manchen nicht mehr nutzbar.

Bist du sicher das dies nicht nur Kurzzeitig war? KD achtet doch eigentlich sehr darauf das Sender mit denen sie Zusätzlich Geld machen können bedingungslos Deutschland weit (digital) erreichbar sind.
Tel/Internet:
Sky:
Mobile:
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Bist du sicher das dies nicht nur Kurzzeitig war? KD achtet doch eigentlich sehr darauf das Sender mit denen sie Zusätzlich Geld machen können bedingungslos Deutschland weit (digital) erreichbar sind.
Ja, bin ich ...
Die Schwerpunkte haben sich wohl bei der KD-Führung verschoben. Lieber für alle HD als für weniger Nutzer Select Kino ...
Und mit dem Abschluß des Netzausbaus (wann auch immer das flächendeckend der Fall sein mag ) soll das wieder für alle möglich sein. Sofern die Idee mit dem "richtigen" VoD das Select Kino nicht ohnehin irgendwann beerbt. Aber bis dahin scheint es noch ein weiter Weg zu sein ...
Charmedfan
Fortgeschrittener

Beitrag von Charmedfan »

Ich hab auch vor mir das zu kaufen.

Aber mit dem Modul für 69 € gleich dabei.

Ich hab ne Frage zu der Kündigung danach? Wie schreib ich die? Per Email, ONline Forumular oder Brief ?
Hab mir gedacht, wenn das Zeug kommt, dass ich die schon gleich schreib, dann hab ich keine spätereern Probleme..
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Alle Varianten in Textform sind bei KD zulässig. Geeignet ist alles, was im Zweifel nachweisbar ist.
Ein Fax mit qualifiziertem Sendebericht reicht aus.