Generelle Frage zu Anschlußsperrung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
charlie14
Newbie

Generelle Frage zu Anschlußsperrung

Beitrag von charlie14 »

Mal eine generelle Frage zur Anschlußsperrung.
Wenn der Anschluß wg. Zahlungsverzug gesperrt wird, darf KD dann, den kompletten Anschluß sperren.
Muß nicht zumindest der Telefonanschluß soweit funktionieren, das z.B. Notrufe möglich sind oder im Krankheitsfalle etwa ein Arzt?!
Newty
Insider

Re: Generelle Frage zu Anschlußsperrung

Beitrag von Newty »

charlie14 hat geschrieben:Mal eine generelle Frage zur Anschlußsperrung.
Wenn der Anschluß wg. Zahlungsverzug gesperrt wird, darf KD dann, den kompletten Anschluß sperren.
Muß nicht zumindest der Telefonanschluß soweit funktionieren, das z.B. Notrufe möglich sind oder im Krankheitsfalle etwa ein Arzt?!
Kurz und knapp: Ja, KD muss den Vertrag nicht erfüllen, solange du deinen Vertragsteil ebenfalls nicht erfüllst. Dass aus Kulanz - nichts anderes ist das - immer noch Leistungen erbracht werden(also kostenfreie Gespräche und Internet im Schneckentempo), ist noch ein Entgegenkommen seitens KD - und falls die Zahlung wirklich zufällig geplatzt ist, kann der Kunde immer noch auf Rechnungen und Online-Banking zugreifen, um das soll auszugleichen.

Der Notruf ist nunmal ein Merkmal eines Telefonanschlusses, der wiederum Teil des Vertrages von dir mit KD ist. Wenn der Vertrag nun deinerseits nicht erfüllt wird, wird KD wohl kaum deren Vertragsteil aufrecht erhalten...
Deinen Hausarzt wirst du auf keinen Fall mit Sperre für abgehende Anrufe erreichen können, lediglich der Notruf wird funktionieren. Wenn du kein Freizeichen bekommst, ist auch das nicht mehr möglich.

An jedem geschalteten Telefonanschluss(NGN, Analog, ISDN, Mobilfunk) für den auch bezahlt wird, ist ein Notruf definitiv möglich. Nicht mehr, nicht weniger... Genauso ist das auch mit Handykarten. Solange der Vertrag aktiv ist(egal, ob für abgehende Gespräche - aus welchen Gründen auch immer - gesperrt oder freigeschaltet) - ist ein Notruf möglich. Sobald dir wegen Zahlungsverzug oder Nichtnutzung die SIM gesperrt wurde, ist auch der Notruf nicht mehr möglich.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

sind die offenen posten < eur 75,-? wenn ja, mit verweis auf das tkg den anschluss entsperren lassen.
carstenheinrich.com
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Newty hat geschrieben:Genauso ist das auch mit Handykarten. Solange der Vertrag aktiv ist(egal, ob für abgehende Gespräche - aus welchen Gründen auch immer - gesperrt oder freigeschaltet) - ist ein Notruf möglich. Sobald dir wegen Zahlungsverzug oder Nichtnutzung die SIM gesperrt wurde, ist auch der Notruf nicht mehr möglich.
Das trifft nicht ganz zu. Notrufe aus dem Mobilfunkbereich sind immer möglich. Egal ob die Karte frei oder wegen Zahlungsverzug gesperrt ist. Hauptsache man hat eine Sim-Karte eingelegt.

Für den in Deutschland und Europa überwiegend verwendeten Mobiltelefonie-Standard GSM sind für Notrufe besondere Verfahren vorgesehen, die sowohl im Mobiltelefon wie bei den Funksendern ihre Umsetzung finden. Hintergrund ist die hohe Bedeutung von Notrufen, deren Absetzung unter allen Umständen möglich sein soll. So ist es jederzeit möglich, von einem entsprechenden Mobiltelefon die Notrufnummer 112 zu wählen, auch bei gesperrter SIM-Karte oder ohne Kenntnis ihrer PIN.

Ob Kabel Deutschland allerdings auch diese Nummern sperrt weiß ich nicht. Das Notrufe über KDG nicht immer möglich sind, ist aber irgendwo in den Vertragsunterlagen vermerkt. Daher unterstützen sie auch keine Hausnotrufanlagen
Zwinkel
Newbie

Beitrag von Zwinkel »

Hallo,

und wie und wo muss ich das entsperren lassen ? Meine offenen Beträge sind weit unter 75 Euro und das I - Net ist "lahm" und das Phone komplett out of order.....
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

Zwinkel hat geschrieben:Hallo,

und wie und wo muss ich das entsperren lassen ? Meine offenen Beträge sind weit unter 75 Euro und das I - Net ist "lahm" und das Phone komplett out of order.....
Auf die 75 Euro Klausel würde ich nicht hoffen, besser einfach die Rechnung zahlen oder eine Bankverbindung eintragen lassen, dann erfolgt die Entsperrung ebenfalls sehr schnell. Welches Unternehmen wartet bei einer monatlichen Gebühr bei z.B. 12,90 Euro (Paket Classic) mehr als 5 Monaten auf die vereinbarte Grundgebühr?
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Newty hat geschrieben: Wenn du kein Freizeichen bekommst,
Ich schenke Dir ein Freizeichen [ externes Bild ] und glaube kaum, dass Du damit telefonieren könntest :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
mimihopps
Fortgeschrittener

Beitrag von mimihopps »

Seitdem neuen System sind bei KD nicht einmal Einzugsermächtigungen etwas wert. Das wird dann einfach nicht abgebucht, obwohl Lastschriftverfahren aktiv ist. Dame in der HOtline hat keine Erklärung dafür, mein Telefon aber gesperrt. Mir jedenfalls reichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

...
delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

mimihopps hat geschrieben:Seitdem neuen System sind bei KD nicht einmal Einzugsermächtigungen etwas wert. Das wird dann einfach nicht abgebucht, obwohl Lastschriftverfahren aktiv ist. Dame in der HOtline hat keine Erklärung dafür, mein Telefon aber gesperrt. Mir jedenfalls reichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich such momentan Mitstreiter für eine Sammelklage gegen KDG.

Aus vielen gleichen Gründen.

Näheres kann man auch gerne per eMail besprechen.