Generelle Frage zu Anschlußsperrung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chepri

Re: Generelle Frage zu Anschlußsperrung

Beitrag von chepri »

In Deutschland gibt es keine Sammelklage!
delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

Das Stimmt leider.

Hat mir mein Anwalt von dem ich gerade auch komme auch so bestätigt.
Also werde ich gegen diesen Laden eben alleine vorgehen. Hoffe aber trotzdem
dass sich VIELE ungerechtfertigte Sperrungen nicht weiter gefallen lassen.
Ich habe jetzt erstmal gerichtlichen Rechtsschutz gegen die Sperrung eingeleitet.
KDG bestätigt mir zwar, dass alles bezahlt ist und sogar auf meinem Kundenkonto
eine Überzahlung vorhanden ist. Aber sie haben das mal wieder intern falsch gebucht
und die Umbuchung kann schon mal noch 1-2 Wochen betragen. Sie wissen das auch nicht
so genau.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten - entweder die Sind dumm oder Gauner.
Ich befürchte allerdings, das sind strohdumme Gauner.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

delfin hat geschrieben:Ich habe jetzt erstmal gerichtlichen Rechtsschutz gegen die Sperrung eingeleitet.
Kann mir einer erklären, was das ist?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Wenn man es übertrieben darstellen will:
In diesem Fall ->
Gerichtlicher Widerspruch zur Sperrung, unter Aufforderung zur Aufhebung der Sperre auch wenn eine endgültige Entscheidung, Prüfung oder Klärung noch aussteht.
delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

Ich versuche es mal hier an Hand der Sperrung eines Internetanschlusses zu erklären.
Dies gilt genauso für den TV Anschluss.

Kommt der Kunde mit der Zahlung seiner Rechnungen gegenüber dem Provider in Rückstand, weil gegen die Abrechnung begründete Einwendungen vorliegen und auch gegenüber dem Provider erhoben wurden und sperrt der Provider gleichwohl den Internet Zugang, um den Zahlungsanspruch gegenüber dem Kunden durchzusetzen, besteht grundsätzlich die Möglichkeit im Wege der einstweiligen Verfügung die Aufhebung der Zugangssperre zu bewirken und den Provider zu verpflichten, den Anschluss wieder freizuschalten.

Allerdings möchte ich für mich nochmals klarstellen, dass kein Rückstand meinerseits besteht.
KDG hat trotzdem meinen Anschluss gesperrt. Haben sich in 2 Briefen entschuldigt. Schalten
aber trotzdem nicht frei. Betrifft bei mir alle KDH und privaten Programme.Ich habe mehrmals
sehr höflich und freunslich beim Kundenservice, Mahnabteilung und Technik angerufen.
Jedes Mal ein andere Auskunft - aber eben bis heute keine Freischaltung. Zu Pfingsten habe
ich die Hoffnung schon aufgegeben. Aber ich werde denen den Marsch blasen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

delfin hat geschrieben:im Wege der einstweiligen Verfügung die Aufhebung der Zugangssperre zu bewirken und den Provider zu verpflichten, den Anschluss wieder freizuschalten.
ok, einstweilige Verfügung kenne ich auch. Ich dachte, hier würde es sich um etwas spezielles Handeln.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Betrifft bei mir alle KDH und privaten Programme
Mal boshaft ironisch:
Wenn bei der Begleichung der Rechnungen genauso konsequent die Zuordnung / Angabe des Verwendungszweckes mißachtet wurde wie beim Thread hier, kein Wunder dass gesperrt ist ...
Foren-Übersicht » Internet und Telefonie » Produkte, Verträge und Allgemeines (Kabel Internet/Phone)
Man wird abwarten müssen, wie es ausgeht. "Unschuldig" wird KD sicher nicht sein - egal ob zu lange Bearbeitung, technisches Problem. Die Frage bleibt, was der eigentliche Auslöser ist. Und das ist hier nicht zu klären.
delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

Bubblegum hat geschrieben:
Betrifft bei mir alle KDH und privaten Programme
Mal boshaft ironisch:
Wenn bei der Begleichung der Rechnungen genauso konsequent die Zuordnung / Angabe des Verwendungszweckes mißachtet wurde wie beim Thread hier, kein Wunder dass gesperrt ist ...
Foren-Übersicht » Internet und Telefonie » Produkte, Verträge und Allgemeines (Kabel Internet/Phone)
Man wird abwarten müssen, wie es ausgeht. "Unschuldig" wird KD sicher nicht sein - egal ob zu lange Bearbeitung, technisches Problem. Die Frage bleibt, was der eigentliche Auslöser ist. Und das ist hier nicht zu klären.
Also ich bin mal grundsätzlich nicht zu blöd eine Überweisung richtig auszuführen.
Der Fehler liegt hier eindeutig bei KDG - weil ich eine Sammelrechnung habe und
die keine Zuordnung selber hinbekommen.

Sollte Dir auch mal GRUNDLOS der Anschluss gesperrt werden und Du kriegst den 2 Wochen nicht frei,
dann wird auch Dir sicher das Lachen und Dein Zynismus vergehen.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

"Grundsätzlich zu blöd" habe ich nicht vorgeworfen. Ebenso nicht, dass KD die Sperrung nicht zu verantworten hat.

Deine Erfahrungen zu Sperren finden sich in verschiedenen Beiträgen als Antwort auf verschiedene Ursachen bzw. Gegenkommentare.

Und da finden sich in der Darstellung Widersprüche.

Fakt ist: Gesperrt wurde durch einen Automatismus, und der setzt offene Rechnungsbeträge voraus.
Durch Dich beschrieben: Zahlung ist durch Überweisung erfolgt, aber nicht da verbucht wo Du es hinhaben wolltest.
Zuordnung bislang nicht erfolgt.

Ansonsten bleibt meine Antwort wie
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 70#p145470
bereits gegeben.

Also -hier im Forum- nun abwarten was die heutige Maßnahme bewirkt und wie es sich entwickelt.
delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

Bubblegum hat geschrieben:"Grundsätzlich zu blöd" habe ich nicht vorgeworfen. Ebenso nicht, dass KD die Sperrung nicht zu verantworten hat.

Deine Erfahrungen zu Sperren finden sich in verschiedenen Beiträgen als Antwort auf verschiedene Ursachen bzw. Gegenkommentare.

Und da finden sich in der Darstellung Widersprüche.

Fakt ist: Gesperrt wurde durch einen Automatismus, und der setzt offene Rechnungsbeträge voraus.
Durch Dich beschrieben: Zahlung ist durch Überweisung erfolgt, aber nicht da verbucht wo Du es hinhaben wolltest.
Zuordnung bislang nicht erfolgt.

Ansonsten bleibt meine Antwort wie
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 70#p145470
bereits gegeben.

Also -hier im Forum- nun abwarten was die heutige Maßnahme bewirkt und wie es sich entwickelt.
Also um hier nochmal sachlich zu bleiben.
Der Widerspruch vorher bestand in falschen Zahlen, die ich in meiner Rage schon mal nicht genau in Erinnerung hatte.
Aber das Thema ist ja durch meine Kündigung von I-Net und Telefon und Wechsel zur Telekom erledigt.

Jetzt geht es ja nur noch um das Thema TV.
Ich lasse halt nicht mehr abbuchen, denn es wurden verschiedentlich diverse Beträge abgebucht, die nicht mehr nachzuvollziehen waren.
Also bekomme ich jetzt wunschgemäß einen Überweisungsträger und überweise mit den dort angegebenen Zahlen sofort.
Die Zuordnung bei KDG habe ich ja dann nicht zu verantworten. Es greift bei falscher Zuordnung seitens KDG ein Automatismus. Das
habe ich mittlerweile auch begriffen. Scheint so zu sein - Geld nicht richtig zugeordnet - Computer findet Kohle nicht - heisst dann wohl
automatisch Sperre bis zum auffinden, bzw. richtige Buchung. So weit habe ich das jetzt verstanden. Und - ein richtige Zuordnung kann
dann schon mal 1-2 Wochen dauern.
Das an und für sich ist aber trotzdem für mich nicht nachzuvollziehen. Denn was kann der Kunde dafür, wenn KDG keine Zuordnung schafft.
Es kann ja auch keiner sagen: Ich zahle jetzt mal 3 Wochen nicht, weil ich meinen Router verlegt hatte und nicht fand.
Schlimmer allerdings finde ich, das 2 Entschuldigungsschreiben mit sofortiger Entsperrung kommen und es passiert nichts.
Noch schlimmer finde ich, das man bei der Technik, Mahnabteilung und Kundenservice anruft und die Auskunft bekommt:
Sperre ist aufgehoben, 3 x auf den gesperrten Programmplatz soll wegen Freischaltung. Dann wieder Anruf ist noch gesperrt kann gar nicht
gehen. Dann wieder Anruf: Ist jetzt frei - Receiver neu Starten - Karte nochmal neu einschieben - Am besten auf Werkseinstellung setzen.
Dann wundert sich der Techniker, dass immer noch nichts geht obwohl doch die Sperre raus ist. Dann Anruf Mahnabteilung -ist noch gesperrt-,
es wird aber sofort mail verschickt zu entsperren. Dann Anruf Technik - ja, ist frei - geht aber wieder nicht. Dann nächsten Tag Anruf bei
Technik - kann nicht gehen - ist noch gesperrt. Dann Rückruf von KDG - tut uns leid - wird an Teamleiter gemeldet und sofort entsperrt. Passiert
aber wieder NIX u.s.w.
Das finde ich schon frustrierend.
Ergo nützt anrufen überhaubt nichts, sondern nur Schreiben per Post.
Also habe ich jetzt auch Kabel Digital Home zum Oktober gekündigt und bin zu T-Home Entertainment gewechselt.
Jetzt gibt es nur noch den Anschluss - den brauche ich für SKY. Das ist ein einheitlicher Betrag - da kann man eigentlich auch von KDG nichts falsch
machen und dafür bekommen die dann auch wieder eine Einzugsermächtigung, denn da kann man ja eigentlich nicht zu viel abbuchen.
Klappt auch das nicht lasse ich mir das Angebot von SKY durch den Kopf gehen und eine Schüssel montieren. Das wars dann bei KDG.

Ich denke um nicht noch mehr Kunden zu verlieren sollten die dort mal umdenken und ihre Probleme in den Griff bekommen.
Bei einem Freund von mir ist es im übrigen genauso wie hier schon von einzelnen beschrieben. Auch, trotz Einzugsermächtigung wurde nicht
abgebucht aber dafür I-Net und Telefon gesperrt. Bitte, was kann der dafür das seitens KDG nicht abgebucht wurde - warum auch immer.
Ich bin ja wirklich schon geduldig. Aber so gehts halt nicht.