Bei mir ist es auch so : neues CI+-Modul erhalten und Home-Sender plötzlich wieder sind freigeschaltet.
(bei der telef. Bestellung habe ich ausdrücklich und mehrfach gesagt,dass ich kein Home möchte-was mir auch zugesagt wurde)
Anschreiben dazu 1) Auftragsbestätigung mit Widerufsbelehrung
2) Ihre Bestellung bei Kabel Deutschland: Liebe(r) Herr......
Die Auftragsbestätigung sagt unter " Ihr Auftrag" aus :
- Monatl. Preis für Digitalen Kabelanschluss mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monate : 16,90 €
- Austausch Ihres Digitalen Receivers mit dem CI+ Modul : 29,90 €
- CI+ Modul zur Nutzung : 0,00 €
Im Kundencenter sehe ich unter "Fernseher" und meiner neuen Smartcard :
Digitaler Empfang
- nichts von Home.
Da kann ich doch nicht kündigen,was es nicht gibt - oder ?!
Andererseits : wenn ich Home schon einmal gekündigt und sie dieses auf meiner 1. Smartcard auch deaktiviert haben,kann es doch nicht sein,dass man es plötzlich mit dem neuen Modul/Smartcard wieder reingedrückt bekommt-also quasi durch die Hintertür.
Das ist unzulässig.
Die Vertragslaufzeit beginnt wieder neu-das war ja auch bekannt.
Nur: plötzlich wieder dieses leidige Home,was nirgends schriftl. festgehalten ist -was soll man davon halten ?
Werde morgen mal wieder bei denen anrufen und fragen, wie denn der Status meiner neuen Smartcard ist.
Und dann kommt noch hinzu,dass im Kundencenter der Rechnungsbezug wieder auf Papierrechnung für 1,5€ steht und ich dieses online nicht ändern kann,weil 1) ich am Lastschrifverfahren teilnehmen muß
2) dieses jedoch bereits so eingerichtet ist,also bereits läuft.... !
3) da wohl ein Fehler im Kundencenter sein muß,lt. telef.Aussage Kundenservice und im "System" nachwievor nur Onlinerechnung steht -warten wirs mit der nächsten Rechnung ab....
So langsam nervts