Der "Ich bin einfach zufrieden"-Thread

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Der "Ich bin einfach zufrieden"-Thread

Beitrag von Silverio »

Ich bin auch einer der Zufriedenen.
- Anschaltung 2 oder 3 Tage nach Bestellung (Analog-Kabel-Anschluss war über den Vermieter schon vorhanden).
- Besuch vom Techniker, der alles anschließt und feststellt, dass wohl noch was gesperrt ist/ein Filter drin ist. Den musste er dann in irgend einem Kasten draußen raus nehmen.
Danach dann Test von Kabelmodem, Homebox, PC an der Homebox und Telefon an der Homebox: Funktioniert alles.
- Erste Tests damals: Internet mit vollen 32/2 und sehr schnellem Ping (10 bis 14ms zu heise.de), Telefon funktioniert, Qualität war gut
- Kleiner Wehrmutstropfen etwa Anfang Dezember 2009: Von jetzt auf gleich stieg der Ping auf Werte von 21 bis 26 ms. Das ist bis heute noch so.
- Ansonsten blieb alles so, wie beschrieben. Fast immer volle Geschwindigkeit, sehr selten mal, geht es auf minimal 28/1,8 runter. P2P-Drossel ist hier in der Gegend von 18 bis 24 drin, stört mich aber kaum.
Telefon hat ein einziges mal ausgesetzt. Internet ging, Telefon komplett tot. Nach Suportmeldung gings nach etwa 20 Minuten wieder. Keine Ahnung, was das war.

Ob ich auf den 100MBit-Zug aufspringe weiß ich noch nicht. Eigentlich reichen mir die 32MBit, bisschen höherer Upload wäre schon schön. Aber dafür dann 10 oder 20 Euro im Monat mehr bezahlen?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Qnkel
Newbie

Beitrag von Qnkel »

Finde 21-26ms noch voll akzeptal.

Ich hatte bei T-Com Pings von 60-80ms bei CS:S und hab dann Fastpath bestellt, dadurch ging es auf 30-40 runter... zu heise.de hab ich grad ne Ping von 27ms.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja, ist ja auch OK.
Es hat mich nur gewundert, ein Jahr lang einen niedriegen Ping zu haben und dann von heute auf morgen eben einen höheren.
Für mich reichts allemal, da ich eh kein shooter-gamer bin. :wink:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Habe seit März KFG und bin wegen des Preis- Leistungsverhältnis begeistert. Die Geschwindigkeit bei "normalen" Transfers ist 24/7 gegeben, Ausfälle würden mir bei exzessiver Webradio Nutzung aufgefallen sein. Pingszeiten von 15 - 25ms würden sogar Onlinespiele erlauben. Über Drosselungen haben mich vor Vertragszeichnung die AGB informiert.
Telefonie liegt in der Quali zwischen Kupfer und IP, rauscht zwar leicht aber hat keinerlei Hall drin. Das Leitungsnetz ist hier brandneu und wird von einem Großkunden betrieben. Hier gibts vom P/L Verhältnis momentan nichts was mithalten kann, kleine Klemmer konnten schnell behoben werden.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Lysjeger
Newbie

Beitrag von Lysjeger »

Joo! ...Super-Idee, dieser Thread :laola:

Es liegt ja leider in der Natur der Sache, dass negative Threads nun mal presenter sind. Ist man zufrieden, dann muss man ja auch keinen Thread eröffnen... :hammer2: ...aber es verzerrt ja nun die Wahrnehmung ungemein...

Ich bin sehr zufrieden mit Kabel Deutschland weil...
  • ...Ich unsere Telefonkosten drastisch (!) reduzieren konnte!
  • ...man mit der Fritz!Box7270 ("Homebox") quasi ISDN-Funktionalität und sogar noch mehr hat!
  • ...man eine gnadenlose Internet-Performance hat! Das geht ja nur noch schnell!!!
  • ...man nicht angelogen wird, wenn eine - der eher sehr seltenen (!) - Störungen auftritt. Die kostenfreie Hotline (auch via Handy!) informiert einen umfassend! Bei der Telekom habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht!
  • ...es auch bei mir Probleme um Rechnungen oder Ähnliches gab, diese wurden jedoch ohne Schwierigkeiten kompetent von Kabel Deutschland behoben.
  • ...wenn meine Mobile-Verträge bei T-Mobile auslaufen, ich auch hier zu Kabel Deutschland wechseln werde.
  • ...die Angebote von Kabel Deutschland "Rund ums Telefonieren" sind irgendwie "schnörkellos". Sie sind leicht nachzuvollziehen und man kann sich mit seinem Telefonie-Verhalten sehr leicht darauf einstellen und das spart wiederum Kosten!
Kurz: Ich/Wir sind sehr zufrieden! :grin:

So! ...und nun muss ich aber :undwech:
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
Hugh
Newbie

Beitrag von Hugh »

Ja, dann will ich mich mal auch auslassen:

Im letzten Jahr war Internet plötzlich verfügbar. Ich habe sofort über die HP bestellt -> 10 Tage 1. Technikerbesuch: ein zwei Änderungen der Hausverkabelung besprochen -> 14 Tage später der 2. Termin + Anschaltung

Somit hat es keine 4 Wochen gedauert und nun läuft es seit dem 1 Jahr sehr gut durch! Badnbreite down meistens über 25 und up über 1,5
Was will man mehr?