Welches Kabelmodem gibt es aktuell?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
stefan_lg
Newbie

Welches Kabelmodem gibt es aktuell?

Beitrag von stefan_lg »

Ich bin umgezogen und am Mo. kommt der Techniker zur Einrichtung des neuen Anschlusses.

Mein bisheriges Kabelmodem (Scientific Atlanta Webstar) ist von 2005 und ich meine mal gelesen zu haben, dass das die neueren Geschwindigkeiten nicht mehr unterstützt?!
Bei der Hotline sagte man mir, wenn der Techniker es für sinnvoll hält, kann es gegen ein aktuelles Gerät getauscht werden.

Weiß jemand, ob a) das mit den Geschwindigkeiten so sein kann und b) welche Geräte aktuell verteilt werden?
Nibelungen
Forenmutti

Re: Welches Kabelmodem gibt es aktuell?

Beitrag von Nibelungen »

Momentan werden ein Motola SBV5121E oder ein Thomson THG 540 verbaut.

Wenn der Techniker beide Geräte dabei hat - bitte ihm um ein Thomson. Das arbeitet mit der KDG-Homebox besser zusammen (ist zumindest mein letzter Wissensstand).
Das Motorola kann man hochkant hinstellen - das Thomson liegt. Dafür kann man das Thomson ohne Probleme an die Wand hängen - fürs Motorola brauchts dafür nen Ständer oder sowas.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
metalhead1976
Newbie

Beitrag von metalhead1976 »

hoffe ich darf mich mal hier einklinken? :wink2:

das Thomson soll also besser mit der Homebox harmonieren?

Wie sieht es bei VoC aus? Gibt es da ein Modem welches besser ist oder geben sich beide da nichts?
Und welches von den beiden ist sonst eher zu empfehlen?
GigaZuhause 100 Kabel - CH7466CE - FRITZ!Box 7590
Qnkel
Newbie

Beitrag von Qnkel »

Mein Motorola läuft seit dem ersten Tag einwandfrei an der Homebox... Kannst Du die Behauptung irgendwie untermauern?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

ich bin jetzt leider auf arbeit, aber meine freundin hat eins von arrisi oder so bekommen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Das die Kombi: Motorola - HB nicht so gut zusammenarbeitet kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir selber problemlos und wo ich es angeschlossen habe, kamen auch noch keine Beschwerden.
Es gibt jetzt neue Modems von Arris. Habe aber noch keins in Händen gehabt. Sieht ähnlich aus wie das Motorola, hat aber den Vorteil, es hat ein eingebautes Netzteil.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

old hat geschrieben: Es gibt jetzt neue Modems von Arris. Habe aber noch keins in Händen gehabt. Sieht ähnlich aus wie das Motorola, hat aber den Vorteil, es hat ein eingebautes Netzteil.
Genau das hat meine Freundin letzten Freitag bekommen.
Mein Kollege (auch in der nähe von WOB) ein Motorola
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
cisi
Newbie

Beitrag von cisi »

Ein Arris hatte ich noch nicht in den Fingern. Dafür haben wir schon die neuen Cisco Docsis 3.0 Modems :P

Ansonsten eben die Bekannten Motorroller und Thomsons. Hin und wieder gibts aber auch aufbereitete THG520 und Scientifics. Die packen allesammt die volle Geschwindigkeit.
30000 / 2000
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

Mein Motorola läuft seit dem ersten Tag einwandfrei an der Homebox... Kannst Du die Behauptung irgendwie untermauern?
es gab in der tat mal ein delay-problem bei der telefonie, welches kdg meinte auf die kombination fbf7270 in verbindung mit einer charge der motorola cm eingrenzen zu koennen. den kd wurden dann die modems getauscht in thomson und bei vielen war das problem dadurch behoben. war vor ca einem 3/4 jahr.
carstenheinrich.com