deshalb hab ich mich hier gerade angemeldet und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann
da ich kein ass bin was die technik betrifft

also ich wohne in einem mehrfamilienhaus und der analoge anschluss wurde von kd auf digital umgestellt.
gestern hab ich meinen fernseher auch mal auf die "digitale programmsuche" geschickt, aber da sind ja viele verschlüsselt.
also muss ich jetzt wohl kontakt mit kd aufnehmen wegen eines ci+ modul und einer smartkarte.
ich habe den 22PFL 5614 H 12 tv von philips, der hat ja einen schacht für's modul und da muss ein ci+ rein (hab auf die philips seiten geschaut)
nun steht hier ja einiges, zum beispiel das man das modul auch falsch eingestecken kann (unbeabsichtigt)
oder das nach dem einstecken nix mehr funktioniert. davor hab ich natürlich manschetten und nunw eiß ich nicht ob ich das überhaupt machen soll,
schließlich kann ich ja auch so fernsehen.
aber neue sender interessieren mich natürlich und deshalb bin ich am überlegen ob ich mir die "zutaten" bestelle oder nicht.
nun (endlich) meine fragen:
ist es sehr schwierig das modul im dafür vorgesehenen platz einzubauen ?
worauf muss ich achten damit alles funktioniert ?
wie komme ich schnellstens aus dem vertrag für das "home-paket" wieder raus ?
denn ich bekomme es zwei monate gratis und wenns nicht schnell genug gekündigt wird, dann hab ich es weitere 10 monate an der backe.

macht digital tv bei dem kleinen fernseher das bild besser ? (ich hab ja jetzt schon ein super bild)
und was ist wenn ich das modul und die karte bestelle, alles einbaue und feststelle das nix mehr funktioniert.....
kann ich dann von dem vertrag (muss man ja abschließen) auch zurücktreten ?
schließlich möchte ich nicht für was bezahlen wenn ich es nicht nutzen kann.
und ich hab irgendwo auch gelesen das man während der installation auch noch ne serieennummer angeben soll, weiß jemand worum es sich da handelt ? steht ja vielleicht auf dem fernseher ??
ach ja da wäre noch....
ich bin von der gez befreit (frührentnerin weil krebspatientin) kann ich da überhaupt den fernseher "aufrüsten".
hab hier irgendwo im forum gelesen das jemand keine gez bezahlt und dann wohl auch mit kd keinen vertrag abschließen kann
wäre wirklich schön wenn sich jemand meldet der mir weiterhelfen kann,