bin neu hier und brauche ein paar Antworten die mir derzeit durch den Kopf gehen und die ich trotz längerer recherch nicht 100% beantwortet bekommen habe.
Das liegt mE. wahrscheinlich daran, dass jeder was anderes sagt und die Seite von KD nicht sehr aussagekräftig ist und ich einfach keine Ahnung habe

Sachverhalt:
Habe direkt über KD Internet 32 mbit und Telefon Flat. Fernsehn (analog) läuft allerdings über so eine Firma hier bei mir in der Nähe (gab halt nen Aushang im Treppenflur), welcher aber logischerweise auch nur das KD Angebot weitergibt.
Jetzt möchte ich mir einen neuen Fernsehr kaufen. Sowas in Richtung 46"(DVB-C/T/CI+). Laut Computerbild ist wohl HDTV Tuner integriert. Hersteller sagt:
"Empfang / Übertragung Digitaler Fernsehempfang (DVB) DVB-T/C (MPEG4/HD)
Tunertyp Integriert
Common Interface Typ 1 CI+ Schacht"
Keine Angst möchte keine Frage ala "Welcher Fernsehr ist der beste" beantwortet haben

Nun möchte ich natürlich (falls für die Bildqualität notwendig (siehe Frage 1) auf digitalen Empfang umstellen, mehr eben aber auch nicht, kein Pay TV, und am besten für die 2,90 (siehe Frage 3) bei KD)
1. Gehe ich recht in der Annahme, dass bei der TV-Größe/bei LCD-Geräten überhaupt digitaler Empfang unentbehrlich ist? Also macht eine Umstellung Sinn?
2. Wie gehe ich bei der Umstellung vor? Mach ich das nun über KD oder über die Firma hier?
3. Online kann man ja für 2,90 digitalen Empfang bestellen. Aber eben nur wenn das über die Mietnebenkosten bezahlt wird (ich denke ihr kennt die Leier).
Also meine Kabelgebühren zahle ich an die Firma hier vor Ort. Wie gehe ich in diesem Falle vor? Sind die Kosten für digitalen Empfang gleich?
4. Wie schon geschrieben hat der Fernsehr DVB-C/T/CI+/(HD Reciever ?), benötige ich dann überhaupt noch die ganze Hardware (Digitaler Reciver mit Smartcard oder CI+ Modul mit Smartcard oder Digital HD Reciver mit Smartcard) die einem bei KD angeboten wird. Wenn ja, was genau?
5. Wielange dauert den ca. so eine Umstellung, zur Fußball WM würde man ja schon gern schauen wollen

Besten Dank für alle Antworten