ich habe mich jetzt den Vormittag über mit KabelDeutschland beschäftigt, wurde aus den ganzen Info´s aber nicht so recht schlau

Folgende Ausgangssituation:
Meine Eltern sind schon sehr lange bei KD und empfangen noch analog (Antennenkabel aus Wanddose in Fernseher). Sie zahlen 16,90 € im Monat.
Zur WM hat sich der alte Herr nun entschlossen einen LCD-Fernseher zu kaufen, da der alte schon recht schrottig war(der Fernseher, nicht der alte Herr). Er hat sich einen mit integriertem DVB-C Tuner und CI-Modul ausgesucht (Clever: erst gekauft, dann gefragt). Aus den Tarifen bei KD bin ich nun nicht wirklich schlau geworden!!! Für 16,90 € müssten meine Eltern doch eigentlich schon digital empfangen können, oder? Brauche ich nun für die Privaten nur noch die Smartcard? Muss ich auf einen neuen Tarif umstellen? KD bietet nämlich auf ihrer Seite für einen bereits vorhanden Kabelanschluss ein "upgrade" auf Kabeldigital+ für 9,90 € im Monat an (incl. digitalen Viderecorder). Wären die Kosten zusätzlich? Und wie gesagt, reicht der vorhandene Anschluss vielleicht sogar?
Ich hoffe ich habe nicht zu wirr erklärt und wäre für Info´s echt dankbar

Grüße GluGlu