Trace.TV bei Kabel Digital Home gestört

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
websurfer83
Kabelexperte
Bundesland: Baden-Württemberg

Trace.TV bei Kabel Digital Home gestört

Beitrag von websurfer83 »

Momentan ist Trace.TV bei mir gestört.

Ich sehe zwar das Bild, jedoch kommt überhaupt kein Ton. Ich denke, dass der Fehler bei Kabel Deutschland im Playout-Center liegt (also genauer gesagt bei T-Systems Media & Broadcast).

Kann jemand diesen Fehler bestätigen?

Viele Grüße
Gunther.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das KDG Playout Center ist seit einigen Monaten in Frankfurt-Rödelheim, nicht mehr in Usingen bei T-Systems. Und ich habe gegen 14-15 Uhr Trace.TV gesehen und es gab keine Störung mehr.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
websurfer83
Kabelexperte

Momentan ist Trace.TV mal wieder ohne Ton :(
websurfer83
Kabelexperte

Trace.TV ist bei mir immer noch ohne Ton. Das hat mich sehr stutzig gemacht.

Habe nun meine Karte aus meinem Pace-Receiver raus und in meinen Kathrein-Receiver rein (ein Stockwerk höher) und siehe da: Trace.TV hat dort einen Ton.

Folglich muss das Problem an meinem Receiver liegen. Werde nachher mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und einen neuen Suchlauf machen. Bin mal gespannt, ob sich so das Problem beheben lässt.

Viele Grüße
Gunther.
websurfer83
Kabelexperte

Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen führte nicht zum Erfolg:

Trace.TV ist weiterhin ohne Ton.

Hat hier noch jemand einen Pace DC 220 KKD und ein KD Home-Abo und könnte mir eventuell sagen, ob das Problem dort auch besteht?

Viele Grüße
Gunther.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht hat der Pace ein Problem damit... :question: Trace hat seit kurzen 256 Kbps als TV-Ton-Qualität.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
chillmaster
Newbie

Re: Trace.TV bei Kabel Digital Home gestört

Beitrag von chillmaster »

gut das mein fernseher nicht gerade klein ist. sonst würde ich ne lupe brauchen bei dem derzeitigem trace.tv bild :flöt:
Ned-Flanders
Fortgeschrittener

Re:

Beitrag von Ned-Flanders »

twen-fm hat geschrieben:Das KDG Playout Center ist seit einigen Monaten in Frankfurt-Rödelheim, nicht mehr in Usingen bei T-Systems. Und ich habe gegen 14-15 Uhr Trace.TV gesehen und es gab keine Störung mehr.
*Kulgscheissermodus an* Genau gesagt seit fast vier Jahren...*Klugscheissermodus aus*
faint
Kabelfreak

Re: Trace.TV bei Kabel Digital Home gestört

Beitrag von faint »

Da der Beitrag von twen aus dem Jahre 2006 ist, ja.. Mensch. Hatte er vor 4 Jahren recht ;)
patsche
Fortgeschrittener

Re: Re:

Beitrag von patsche »

Ned-Flanders hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Das KDG Playout Center ist seit einigen Monaten in Frankfurt-Rödelheim, nicht mehr in Usingen bei T-Systems. Und ich habe gegen 14-15 Uhr Trace.TV gesehen und es gab keine Störung mehr.
*Kulgscheissermodus an* Genau gesagt seit fast vier Jahren...*Klugscheissermodus aus*
Äh, schon mal auf's Datum des Post's geschaut? :roll: